Der Kundenauftrag umfasst die elektro-mechanische Bremse und By-Wire-Technologie an den Hinterrädern, ZFs integrierte Bremssteuerung „Integrated Brake Control“ (IBC) sowie traditionelle Bremssättel vorne. Hierdurch entsteht ein „hybrides“ Bremssystem aus By-Wire und Hydraulik, das dem Hersteller mehr Flexibilität bietet. Die Vereinbarung umfasst zudem ZFs elektro-mechanische Kugelumlauflenkung. Diese Kombination aus hochmoderner Bremstechnologie, traditionellen Bremssystemen und innovativer Lenkung festigt ZFs Position als Branchenführer und Anbieter kompletter Fahrwerkslösungen.
„Wir sind sehr stolz darauf, dass die Technologieführerschaft von ZF im Fahrwerksegment unseren Kunden einen spürbaren Mehrwert bietet“, sagt Peter Holdmann, ZF-Vorstandsmitglied und Leiter der Division Chassis Solutions. Im vergangenen Jahr hatte ZF alle Technologien für Lenk-, Brems- und Dämpfsysteme einschließlich der Software in dieser Division gebündelt. Mit diesem umfassenden Produkt- und Systemangebot bietet Chassis Solutions ganzheitliche Lösungen, fortschrittliche Technik, innovatives Design und modernste Technologien.
„Dieser bedeutende Geschäftsgewinn zeigt, dass unsere Strategie richtig und erfolgreich ist“, sagt Holdmann. „Mit unserem umfassenden Produktportfolio, das aus Hardware und Software mit Lösungen für die Bewegungssteuerung von Fahrzeugen in vertikaler, quer- und längsdynamischer Hinsicht besteht, liefern wir unseren Kunden System-Know-how aus einer Hand. So gestalten wir aktiv die Transformation zum softwaredefinierten Fahrzeug.“ ………………….. Lesen Sie hier weiter.