Die von Irizar Forge hergestellten Haken, Unterflaschen und verwandten Produkte für Kräne bieten eine Hebekapazität von bis zu 5.000 t und erfüllen die anspruchsvollsten Normen der Kran- und Vertäuungsindustrie. Das Unternehmen entwickelt und produziert außerdem individuell angepasste schwere Schmiedestücke für Hebe- & Vertäuungsausrüstungen (Kranhaken, Hakenflaschen, Unterflaschen, Wirbelhaken etc.).
Mit der Veröffentlichung seiner Produkte auf www.traceparts.com verfolgt Irizar Forge vor allem das Ziel, die CAD-Modelle seiner Kranhaken Ingenieuren und Entwicklern zur Verfügung zu stellen, damit diese die Wettbewerbsfähigkeit und Sicherheitsaspekte der Produkte beurteilen können – zwei wichtige Faktoren bei diesen Komponenten, die in extremen Umgebungen verwendet werden.
Irizar hat TraceParts auf Empfehlung von Van Beest kennengelernt, der Gruppe, zu der Irizar gehört und die seit 2012 CAD-Modelle ihrer Komponenten veröffentlicht.
„Wir halten TraceParts für eine exzellente Plattform, die unsere Produkte optimal abbilden kann. Dadurch können wir die Anforderungen unserer Kunden und Interessenten im Hinblick auf CAD-Daten oder Preisanfragen erfüllen. Außerdem haben andere Akteure auf dem Markt wenig Einfluss auf unsere Produkte, sodass wir uns als zentrales Unternehmen positionieren können“, erklärt Maria L. Irizar, Leiterin der Abteilung Sales & Business Development bei Irizar.
Über Irizar Forge
Irizar Forge wurde im Jahr 1923 gegründet und hat sich auf maßgeschneiderte Hebe- und Vertäuungslösungen für Onshore- und Offshore-EPC- & OEM-Unternehmen spezialisiert. Die von Irizar Forge hergestellten Schwerlastkranhaken, Unterflaschen und verwandten Produkte bieten eine Hebekapazität von bis zu 5.000 t und erfüllen aufgrund Ihrer Zertifizierung durch RS, DNV-GL, ABS und BV die anspruchsvollsten Normen der Kran- und Vertäuungsindustrie. Irizar Forge nur Sitz im spanischen Baskenland beschäftigt 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie auf www.irizarforge.com