Zu dem Entschluss nimmt Präsident Jürgen Schwichtenberg Stellung: "Die Kollegen des VDZI-Vorstandes und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle bedanken sich bei Monika Dreesen-Wurch für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit gerade in einer schwierigen berufspolitischen Zeit. Ihr hoher Einsatz für das ganze Zahntechniker-Handwerk, und das heißt immer auch Arbeit von Kollegen für Kollegen, verdient Anerkennung und Respekt. Ihr Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Zahntechniker-Handwerk drückt sich auch in dieser sicher für sie schweren Entscheidung aus."
Monika Dreesen-Wurch wurde zur Vorstandswahl 2009 für drei Jahre in den Vorstand gewählt. Sie war schwerpunktmäßig für Fragen der Aus- und Fortbildung im Zahntechniker-Handwerk zuständig. Die erforderliche Nachwahl wird zur Mitgliederversammlung am 11. und 12. Juni 2010 in Gütersloh erfolgen.
In der Zahntechniker-Innung Hamburg und Schleswig-Holstein wird Monika Dreesen-Wurch als stellvertretende Obermeisterin weiter aktiv sein. Darüber hinaus bleibt sie Jury-Mitglied des renommierten Nachwuchswettbewerbes des VDZI, des Gysi-Preises.
Weitere Informationen: www.vdzi.de