MM-Publisher Ken Fouhy überreichte die begehrten Trophäen im Rahmen einer Feier am Abend des ersten Messetages in Halle B1 auf dem AUTOMATICA Forum: "Automation und Robotik sind für Deutschland ein Job-Retter und kein Job-Killer! Die ausgezeichneten Entwicklungen tragen alle erheblich hierzu bei." Insgesamt gab es sieben MM Awards.
1. In der Kategorie "Knickarmroboter" konnte die pi4_robotics GmbH den Award für "pi4__workerbot" mit nach Hause nehmen.
2. In der Kategorie "Delta-Roboter" erhielt FANUC Robotics Europe für den Delta-Roboter M-3iA den Award.
3. Für die Roboterserie Quantec mit Steuerungsgeneration KR C4 wurde die KUKA Roboter GmbH in der Kategorie "Gesamtkonzept Robotik" ausgezeichnet.
4. Mit ihrer Innovation Mono 3D siegte ISRA VISION AG in der Kategorie "Bildverarbeitung".
5. Der ABISreflect von Steinbichler Optotechnik GmbH gewann in der Kategorie "Sensorik".
6. Die Artur Bär Maschinenbau GmbH behauptete sich mit dem Contrax Assembly System in der Kategorie "Montage".
7. In der Kategorie "Greifertechnik" gewann der Miniatur-Parallelgreifer MPGplus der Schunk GmbH & Co. KG.
Über MM Maschinenmarkt: Das wöchentlich erscheinende Industriemagazin bietet mit einer jährlichen weltweiten Gesamtauflage von rund 6 Millionen Exemplaren praxisnahe Technikinformationen aus dem gesamten produzierenden Gewerbe und begleitet fachjournalistisch die Entwicklung innovativer Fertigungsverfahren. Das Fachportal www.maschinenmarkt.de wendet sich v.a. an Führungs- und Fachkräfte in den Kernbranchen der Fertigungsindustrie. In sieben Themenkanälen findet der professionelle User konkrete Lösungen für seine täglichen Aufgaben. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.