6 Wachstumsjahre in Folge
Von 2006 bis 2011 ist auch die Zahl der Partner von 91 auf 125 in Europa angestiegen. Dieses kontinuierliche Wachstum der VTL verlangte nach Anpassungen in allen Bereichen. Beispielsweise im Personalbereich, wo in allen Abteilungen neue Arbeitsplätze geschaffen wurden, entstand ein erhöhter Platzbedarf. Und um das erhöhte Aufkommen an Sendungen und die damit verbundene Administration zuverlässig bearbeiten zu können, hat die VTL-Zentrale in den vergangenen Jahren zweimal die Umschlagskapazitäten erweitert und Mitte des vergangenen Jahres in eine Gebäudeerweiterung für die Verwaltung in Fulda investiert.
VTL-Geschäftsführer Andreas Jäschke ist optimistisch: "Auch wenn die nächste vorhergesagte "Delle" kommt, durch die Investitionen der letzten Jahre in die Erweiterung der räumlichen Kapazitäten, in die IT-Struktur, die operative Prozessqualität sowie in Vertrieb und Marketing ist unser Stückgutsystem mit aktuell 125 zuverlässigen Partnern in Deutschland und Europa bestens aufgestellt."
Im laufenden Jahr erwartet das Stückgutsystem ein Plus von 7 Prozent bei nationalen Sendungen, im internationalen Bereich sogar 12 Prozent.