BDZV. Der Kongress 2023
Freuen Sie sich auf ein hochkarätiges und spannendes Programm. Mit Friedrich Merz, Lars Klingbeil und Ricarda Lang sind gleich drei Parteivorsitzende bei uns zu Gast und auf der Bühne. Darüber hinaus diskutieren wir die Ergebnisse einer Studie zur Medienakzeptanz in Ost- und Westdeutschland; wir fragen, welcher Journalismus in aufgeregten Zeiten wie diesen gebraucht wird und wie sich KI auf die (Medien)Zukunft auswirken könnte.
Veranstaltungsort ist das Futurium – Museum, Zukunftswerkstatt und inspirierende Eventlocation in der Mitte Berlins.
Am Vorabend des Kongresstags steht Netzwerken auf dem Plan: Um 20.00 Uhr treffen wir uns „Unter Drei“ in entspannter Atmosphäre in der Bundespressekonferenz.
Ebenfalls am 25. September treffen sich die BDZV-Mitglieder auf der kombinierten Delegierten- und Mitgliederversammlung im Futurium.
Weiteres Highlight am 25. September: Die Konferenz Chefredaktionen, sie tagt von 11.00 - 16.30 Uhr in der Bundespressekonferenz. Hier finden Sie die Details.
Zwischen diesen Programmen und der Abendveranstaltung haben BDZV-Mitglieder die Möglichkeit, von 17.15 – 18.15 Uhr an der Audio-Tour Mission Possible 2046 teilzunehmen. Vom Futurium geht es auf eine fiktionale Audio-Expedition durch das Regierungsviertel, dabei tauchen Sie an den Schauplätze der heutigen Demokratie in eine mögliche Zukunft ein. Die Teilnahme ist auf 20 Plätze begrenzt , deshalb melden Sie sich schnell an: Per Email an Konferenz(at)bdzv.de.
BDZV. Der Kongress 2023 - dabei sein lohnt sich. Wir freuen uns auf Sie