Fernstudium Marken- und Designreferent*in
Neue Produkte müssen vermarktet werden. Eine Vermarktung ist dann erfolgreich, wenn mit guten Kennzeichen geworben werden kann. Daher braucht es ein Kennzeichen für ein neues Produkt, das sich von anderen unterscheidet und auffallend kennzeichnend ist. Wenn ein Kennzeichen gefunden wurde, steht die Überlegung an, für welche Waren & in welchen Ländern dieses jetzt und zukünftig verwendet werden soll. Welche Anmeldestrategien sind die besten, wie wird im Ausland kostengünstig & effektiv angemeldet?
Dieses Fernstudium bietet einen Überblick über alle Verfahren im Bereich des Marken- und Designrechts. Es vermittelt Ihnen übersichtlich und praxisnah Wissen um Anmeldung, Eintragung und Verteidigung von deutschen, europäischen und internationalen Marken und Designs.
Das Studium startet am 01. April und dauert 2 Semester (1 Jahr). Sie erhalten monatlich Lerneinheiten als Download auf unserer Homepage und am Ende jeden Monats Selbstkontrollaufgaben. An zusätzlichen zwei Präsenztagen (Teilnahme nicht verpflichtend) werden die Dozenten die Lerninhalte nochmals komprimiert zusammenfassen, sodass Sie bestens auf die Prüfung vorbereitet werden. Die Termine werden wir voraussichtliach auf 2 Tage im Januar 2025 terminieren. Am Abend des ersten Präsenztages laden wir zu einem gemeinsamen Abendessen ein.
Die Abschlussprüfung (Teilnahme verpflichtend) findet an einem Freitag oder Samstag im März 2025 – zum Ende des Studiums – statt.
Die Studiengebühr (für beide Semester) inkl. der Präsenztage und dem Abendessen (ohne Übernachtung) beträgt € 2.590,00 netto (= € 3.082,10 brutto) und ist in vier Raten zu zahlen.
Folgende technische Voraussetzungen werden für die Teilnahme am Fernstudium benötigt:
- PC mit Internetanschluss und gängigem Internetbrowser
- E-Mail-Adresse
- Adobe Acrobat Reader ab Version 6.
Wir freuen uns, wenn Sie beim Fernstudium mit dabei sind.