Der Instandhaltungsleiter im Maschinen- und Anlagenbau
In einer Welt, in der Produktionsausfälle und ineffiziente Ressourcennutzung erhebliche finanzielle und wettbewerbliche Auswirkungen haben können, ist die Rolle des Instandhaltungsleiters von entscheidender Bedeutung. Als Instandhaltungsleiter sind Sie nicht nur verantwortlich für die Gewährleistung der Anlagenverfügbarkeit, die Umsetzung der gesetzlichen Auflagen und der Beachtung der Arbeitssicherheit, sondern auch für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien, die die Gesamteffizienz steigern und die Kosten optimieren. Ihre Rolle hat damit direkten Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, seinen Instandhaltungsbereich stetig und verlässlich weiterzuentwickeln.
Ziel der Weiterbildung
Dieses Seminar zum Instandhaltungsmanagement verfolgt das Ziel, Instandhaltern ein fundiertes Verständnis und die notwendigen Fähigkeiten zu vermitteln, ihre Instandhaltung optimal aufzustellen.
Daher ist das Seminar darauf ausgerichtet, Vorgehensweisen, Methoden, Technologien vorzustellen, die Ihnen dabei helfen, Instandhaltungsziele verlässlich zu erreichen und mehr Planbarkeit in das Tagesgeschäft zu bekommen.
Dabei werden nicht nur theoretische Grundlagen vermittelt, sondern Sie erhalten auch Einblick in die praktische Nutzung im Tagesgeschäft.