„Die Wertpapieroffensive geht weiter. Nachdem wir für unsere Wertpapierkunden vor kurzem bereits das Börseninformationssystem modernisiert hatten, gehen wir nun den nächsten Schritt“, berichtet Wolfgang Degenkolb, Sprecher der Geschäftsführung der 1822direkt.
Neben einer intuitiveren Nutzerführung wurde auch die Übersichtlichkeit optimiert, so wirkt das neue Wertpapier-Banking wesentlich aufgeräumter und damit übersichtlicher. Erste Kennzahlen zum bestehenden Depot finden Kundinnen und Kunden nun bereits direkt in der Finanzübersicht, damit entfällt ein aufwendiges Recherchieren und ein umständliches „Durchklicken“.
„Alle Optimierungen wurden unter der Prämisse erstellt, dem Kunden eine möglichst einfache Customer Journey für seine Wertpapiergeschäfte zu bieten.
So gibt es nun beispielsweise direkt sichtbare, prominent platzierte neue Buttons zum schnellen Einstieg in die Kauf- und Sparplanmasken oder auch eine optimierte Darstellung der Realtimekurse. Die Übersichtlichkeit und kurze Wege zur Ordererteilung seien die Voraussetzung für eine effiziente und zügige Auftragserteilung, so Degenkolb.
Auch in Zukunft werden wir unser Angebot rund um das Wertpapiergeschäft weiter ausbauen, sei es bei Produkten oder bei weiteren tollen Features für den Wertpapierhandel, erklärt Degenkolb abschließend.