Durch den Zukauf gewinnt die neue 1blu-Gruppe mehr als 50.000 Kunden mit über 200.000 Domains. Der Kauf von Evanzo stellt für 1blu eine strategische Entscheidung dar, bei der in erster Linie die Verwirklichung der Wachstums- und Innovationspotenziale im Vordergrund steht: „Wir gehen davon aus, dass der deutsche Webhosting-Markt vor einer Konsolidierung steht. Dabei will 1blu eine aktive Rolle spielen.“ sagt Johann Dasch, Vorstand der 1blu AG. „Evanzo ist eine ideale Ergänzung zu 1blu, da sich beide Marken mit ihrem Portfolio sehr gut ergänzen.“
Die Berliner 1blu AG ist seit knapp drei Jahren am Markt und hat sich bei ihren Webhosting-Angeboten in hohem Maße auf Innovationen und Service fokussiert. So bietet 1blu als erster Webhoster Shared-Hosting-Pakete mit einer garantierten Mindestbandbreite für optimale Website-Performance. Für ihre neue Produktlinie „1blu-myPage“ hat 1blu erstmals eine spezielle Verwaltungsoberfläche für das populäre Content Management System „Joomla!“ entwickelt, mit der auch Einsteiger ihre Website ohne Joomla- und Programmierkenntnisse komplett verwalten können.
Evanzo hat sich als starke Marke mit einem besonders preisagressiven Angebot erfolgreich am Markt positioniert. Günstige Domainpreise und die Auswahl zwischen über 50 verschiedenen Domainendungen sind ein Produkt-Schwerpunkt des Unternehmens. Darüber hinaus bietet Evanzo Webhosting-Pakete und virtuelle Server auf Linux- und Windows-Basis an.
Alle Produkte und Informationen unter www.1blu.de und www.evanzo.de .