Besonders komfortabel: Namo FreeMotion 2006 kann Flash-Filme im .swf- und .exe-Format per Mausklick direkt aus dem Internet importieren. Hierzu erhält die Symbolleiste des Internet Explorers automatisch eine zusätzliche Schaltfläche: Den Namo SWF Catcher.
Beim Aufruf einer Seite mit Flash-Inhalten klickt der Nutzer einfach auf diese Schaltfläche und kann die Animation in Namo FreeMotion abspeichern. Anschließend lassen sich praktisch alle Elemente auch ohne Quelldatei (.fla-Datei) beliebig bearbeiten und ersetzen.
Der Export des Films ist dann entweder als .swf- oder als selbstausführende .exe-Datei möglich.
Für fortgeschrittene Flash-Programmierer unterstützt Namo FreeMotion 2006 die Scriptsprache ActionScript 2.0 und ermöglicht den Import verschiedener Videoformate wie AVI und MPEG. Zahlreiche Animationseffekte, ein umfangreiches Text-Werkzeug sowie die Möglichkeit zur Zeichnung und Bearbeitung von Vektorformen setzen der Kreativität professioneller Webdesigner keine Grenzen. Durch Einbinden von Ereignis- und Streamsounds lassen sich die fertigen Flash-Filme sogar noch entsprechend vertonen.
Auch Einsteiger ohne Programmierkenntnisse erstellen mit Namo FreeMotion 2006 in wenigen Minuten individuelle, selbst gestaltete Flash-Animationen für ihre Website. Dafür enthält das Programm zahlreiche Vorlagen für Alben, (Werbe-)Banner, Navigations-Buttons und Diashows. Per Mausklick lassen sich die vielfältigen Muster in wenigen Schritten mit eigenen Bildern und Texten versehen und auf Wunsch mit einer Internetadresse verknüpfen.
Die deutschsprachige Vollversion Namo FreeMotion 2006 ist bereits ab der 1blu-Homepage Professional in allen 1blu-Webhosting-, vServer- und RootServer-Paketen sowie in den 1blu-eShops (ab Professional) inklusive. Die Software hat einen Wert von 99,95 $ (rund 80 €).*
Alle Produkte und Informationen unter www.1blu.de.
* Verkaufspreis des Herstellers