Lego Serious Play ist eine Kommunikations-Methode, die bereits von Großkonzernen wie Microsoft, eBay und Nokia eingesetzt wird. Das auf den bekannten Lego Bausteinen basierende System macht sich die unmittelbare Verbindung zwischen Gehirn und Händen zunutze. Die Workshop-Teilnehmer drücken sich auf der Ebene des Spiels aus und gelangen damit zu neuen Einsichten über ihre Marke und ihr Unternehmen. Die gebauten Objekte werden als Metapher betrachtet, von ihren Erbauern eigenständig interpretiert und im Team diskutiert.
Mit Lego Serious Play verwendet 2k kreativkonzept ein weiteres Tool, um Marken und Unternehmen noch besser zu verstehen. "Die Teilnehmer unseres Markenworkshops geben mit Serious Play wichtige Einblicke in die Werte und Strukturen ihres Unternehmens. So schaffen wir eine wichtige Grundlage für die Profilierung und Entwicklung der Marke", berichtet Frank Gartner, geschäftsführender Gesellschafter von 2k kreativkonzept. "Unsere Kunden sind oft selbst überrascht, welche Ideen und Ergebnisse dabei entstehen."
Lego Serious Play ist nur eine von zahlreichen Methoden, die 2k kreativkonzept im Markenworkshop anwendet. Ziel des Workshops ist das Herausfinden und Herausstellen einer einzigartigen Markenidentität. Darauf aufbauend entwickelt 2k kreativkonzept ganzheitliche Markenkonzepte und integrierte Kampagnen für die BtoB-Branche.
Mehr Informationen direkt bei 2k kreativkonzept.