„Vor jeder Umsetzung steht die Leitidee. Erst dann kann außergewöhnliche Kreation ihre Stärken voll entfalten“, erklärt Cornelia Oberst (Partnerin/Gesellschafterin und Creative Director Text von 2k).
Diese strategische Herangehensweise sorgt nicht nur für eine starke Markenpräsenz, sondern ermöglicht auch signifikante Umsatz- und Margensteigerungen. Durch maßgeschneiderte Kampagnen werden somit nicht nur eine höhere Sichtbarkeit, sondern auch eine tiefere Kundenbindung erreicht.
Im digitalen Bereich ist integrierte, strategische Kommunikation inzwischen unverzichtbar für den unternehmerischen Erfolg. 2k kreativkonzept bietet ihren Kunden dabei das gesamte Spektrum an innovativen, digitalen Maßnahmen auf Basis einer zielgerichteten Digital-Strategie. Dies stellt in Verbindung mit einer konsequenten, datengetriebenen Analyse eine optimale Performance und einen hohen Return on Investment sicher. Dadurch können Inhalte und Maßnahmen gezielt und konstant optimiert, Sichtbarkeit und Reichweite erhöht und die Conversion-Rate signifikant gesteigert werden.
Darüber hinaus setzt die Karlsruher Werbe- und Marketing-Agentur auf integrierte Marketingansätze, bei denen Print- und Digitalstrategien synergistisch zusammenwirken.
Diese Kombination maximiert die Reichweite insgesamt und verstärkt auch die Wirkung jeder einzelnen Maßnahme. Beispielsweise können QR-Codes in Printmaterialien direkt auf digitale Inhalte verlinken, wodurch der Kunde ganz einfach zwischen beiden Welten wechseln kann.
„Heutzutage ist der Schlüssel zu erfolgreicher Unternehmenskommunikation oft die nahtlose Integration von Live-, Print- und Digital-Marketing. Diese komplementären Kräfte ermöglichen es, ein ganzheitliches Kundenerlebnis zu schaffen, das sowohl Zielgruppen emotional anspricht als auch messbare Ergebnisse liefert.“ – Phil Henoch (Partner/Gesellschafter, CDO & Head of Strategy von 2k kreativkonzept).
Die gezielte Ansprache im Printbereich gepaart mit effektiver, digitaler Kommunikation ermöglicht es Unternehmen also, ihre Zielgruppen präzise und kontinuierlich anzusprechen und durch Feedback-Schleifen deren Bedürfnisse besser zu verstehen. Dies kann in der Folge nicht nur zu höherer Markenloyalität, sondern auch zu Margen- und Umsatzsteigerungen führen.