Mit der TNETV1050 von Texas Instruments, die als Chip in die kommenden IP-Telefone integriert wird, steht 3Com eine ganzheitliche Voice over IP-Lösung mit umfassenden Features zur Verfügung. So verhindert der integrierte Echo-Canceller die akustische Rückkopplung zwischen Lautsprecher und Mikrofon in Audio- und sprachgebundenen Systemen. Durch die flexible Silikon- und Software-Architektur kann 3Com je nach Bedarf seine IP-Telefone mit zusätzlichen Funktionalitäten ausstatten. Darüber hinaus verwenden die Telefone die Power-over-Ethernet-Technologie von Texas Instruments, um die gleichzeitige Übertragung von Strom und Daten über das Ethernet-Kabel zu ermöglichen.
„Mit der Voice-over-IP Lösung von Texas Instruments können wir unseren Kunden VoIP-Lösungen bieten, die sowohl hervorragende akustische Leistungen haben als auch mit den Bedürfnissen der Kunden wachsen können“, so Jörg Kracke, 3Com Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz. „Die Entscheidung, die Technologie zu nutzen, baut auf unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Texas Instruments auf und ist Teil unserer Strategie in der IP-Telefonie seit 1998.“
Acht 3Com IP-Telefone mit neuer Technologie
Aufbauend auf die NBX®- und VCX™-Plattformen bietet 3Com insgesamt acht IP-Telefone mit der neuen Technologie an, inklusive des neuen 3Com 3103 Manager Telefons. Das Gigabit Telefon ermöglichkeit es, dass angeschlossene PCs in Gigabit-Umgebungen die volle Bandbreite nutzen können. Dieses ist zentral in VoIP-Umgebungen, bei denen die PCs üblicherweise über die IP-Telefone an das Netzwerk angeschlossen werden. Darüber hinaus hat das 3Com 3103 Manager Telefon ein neues, einfach zu bedienendes Grafik-Display, das auch kommende Anwendungen unterstüzt. Auch das 3Com 3100 Entry Telefon, eine preisgünstige Alternative zu analogen Telefonen, nutzt die Technologie von Texas Instruments.
Texas Instrumentss TNETV1050 IP Phone Prozessor basiert auf der TMS320C55x DSP Generation und einem High-Speed MIPS 32 RISC Prozessor und stellt ein komplettes System auf einem Chip dar. Es sorgt für die notwendige Prozessorenleistung, um derzeitige und kommende IP-Telefonie-Standards zu unterstützen. Texas Instruments ist ein führender Anbieter von VoIP-Technologie.