Das neue Gebäude, welches auf der gegenüberliegenden Seite des jetzigen Lagers entstehen soll, hat eine Hallenfläche von 30.000 m2 auf einem 81.000 m2 großen Grundstück. Um den LKW-Verkehr auf der Neusser Straße (Bundesstraße 59) zu reduzieren, soll eine Brücke den Fördertechnik-Anschluss an das existierende 3M Warenverteilzentrum sicherstellen.
„Das Ziel dieser Erweiterung mit einer Investitionssumme von 25 Millionen Euro ist es, den Service für unsere Kunden langfristig zu sichern sowie unser zukünftiges Wachstum zu unterstützen“, sagt Dietmar Lackmann, in der 3M Geschäftsleitung verantwortlich für Logistik, Informationstechnologie sowie Unternehmensqualität.
Das Unternehmen rechnet mit dem Baubeginn im Frühjahr 2011 und der voraussichtlichen Inbetriebnahme gegen Jahresende.
Über Kleine
Die Kleine-Gruppe ist ein mittelständisches Traditionsunternehmen, welches in vierter Generation inhabergeführt wird. Die Gründung erfolgte 1899 in Düsseldorf. Der heutige Firmensitz befindet sich in Grevenbroich. Bei Kleine arbeiten ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich schwerpunktmäßig mit den Unternehmensbereichen Spedition, Transport und Logistik beschäftigen. Während der Ursprung im Transportbereich liegt, haben sich die Unternehmensschwerpunkte zwischenzeitlich im Bereich von „euronationalen“ Speditionssammelverkehren sowie maßgeschneiderten Logistiklösungen entwickelt. Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen 3M besteht in allen drei Segmenten und hat sich seit mehr als 10 Jahren ständig weiterentwickelt.