Lückenlose Beschichtung
Aufgrund der geringen Oberflächenspannung der 3M Novec High-Tech Flüssigkeit dringt das Beschichtungsmaterial, das zu 2 Prozent in dieser Trägerlösung vorhanden ist, auch in kleinste Räume vor. Das garantiert eine 100-prozentige Beschichtung - sogar unterhalb von Bauteilen. Der gesamte Beschichtungsvorgang, einschließlich der Trocknung, dauert nur rund sechs Minuten. Elektromechanische Bauteile, wie zum Beispiel Steckverbinder, müssen vor der Beschichtung nicht maskiert werden, da die Kontaktfähigkeit voll erhalten bleibt. Dies spart erheblichen manuellen Aufwand im Vergleich zur Tauchbeschichtung mit Lacken.
Hauchdünne und wirksame Schutzschicht
Die Novec 1700 Elektronik Oberflächenbeschichtung bietet noch weitere Vorteile: Die hauchdünne Schutzschicht von lediglich ca. 500 nm ist hochgradig dauerelastisch, hochfrequenztauglich und optisch transparent. Die geruchsneutrale Beschichtung erweist sich zudem als langfristig alterungsbeständig sowie temperaturbeständig in einem weiten Temperaturbereich von minus 60 bis plus 175 °C. Eine Lötfähigkeit im Reparaturfall ist gegeben.
Variable Anlagentechnik
Die notwendige Anlagentechnik wird von Dage ebenfalls angeboten. Von kleinen Batchanlagen bis zu Vollautomaten mit voller Kontrolle des Prozesses erstreckt sich das Angebot.
Beschichtungsservices nach Maß
Zusammen mit dem Dienstleistungspartner TiefCo bietet Dage auf Basis der Novec 1700 Elektronik Oberflächenbeschichtung den Beschichtungsservice von elektronischen Baugruppen für Auftraggeber an, die diesen Prozess nicht direkt in die eigene Fertigung integrieren. Zu den zusätzlichen Services zählen die Reinigung von Baugruppen als eigenständige Leistung oder vorbereitend zur Beschichtung mit der Novec 1700 Elektronik Oberflächenbeschichtung.
Weitere Informationen unter www.3M.de/Novec