Den Mitgliedern von Vorstand und Aufsichtsrat wurde mit ebenfalls großen Mehrheiten Entlastung erteilt, der Vergütungsbericht gebilligt und die die Ebner Stolz GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft erneut zum Wirtschaftsprüfer gewählt. Fast einstimmig stimmte die Hauptversammlung dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat zu, eine Dividende für das Geschäftsjahr 2021 in Höhe von 0,05 Euro je Aktie auszuschütten.
Im Anschluss an die Hauptversammlung beschloss der Aufsichtsrat in bisheriger Besetzung, Christoph Hellrung zum Vorstand der 3U HOLDING AG zu bestellen, wo er erneut das Amt des Finanzvorstands bekleidet. Im Vorfeld eines möglichen Börsengangs der Tochtergesellschaft weclapp SE war er in deren Vorstand berufen worden und hatte sein Amt in der 3U HOLDING AG zum 31. Oktober 2021 niedergelegt.
Der Vorstand der 3U HOLDING AG umfasst daher auch künftig drei Mitglieder: Christoph Hellrung, Uwe Knoke und Andreas Odenbreit. Der Vorstand agiert als Kollegialorgan, die Position eines Sprechers oder Vorsitzenden wird nicht geschaffen.
Im Bericht des Vorstands und in der detaillierten Beantwortung der Fragen und Beiträge der Aktionäre und Aktionärsvereinigungen wurde der erfolgreiche Start ins Geschäftsjahr 2022 mit Umsatz- und EBITDA-Wachstum im ersten Quartal hervorgehoben. Der Vorstand der 3U HOLDING AG bestätigte erneut die Prognose für das laufende Jahr, die starkes Umsatzwachstum bei stabiler Ertragslage erwarten lässt, und betonte, 2022 werde nach seiner Erwartung ein gutes Jahr.