Mit seinem Cyber Defense Center schützt 8com GmbH & Co. KG die sensiblen digitalen Infrastrukturen seiner Kunden vor Cyberangriffen. Nach eingehender Prüfung des Information Security Management Systems (ISMS) des Unternehmens wurde das Herzstück von 8com, das Security Operations Center (SOC), nun nach ISO 27001 auf Basis des BSI IT-Grundschutz zertifiziert. Diese Zertifizierung belegt, dass die Maßnahmen zur Informationssicherheit bei 8com international anerkannten Standards entsprechen. Damit kommt 8com dem gestiegenen Sicherheitsbedarf seiner Kunden nach und positioniert sich als einer der wenigen MSSP am Markt, deren Kernbereich den strengen Anforderungen nach BSI IT-Grundschutz genügt.
IT-Sicherheit auf höchstem Niveau
Auf der Suche nach einem Dienstleister, der IT-Systeme vor den Angriffen Cyberkrimineller schützt, fällt es Interessenten häufig schwer, eine Auswahl zu treffen. Dabei kann eine Zertifizierung auf Basis von BSI-Grundschutz, der einen umfangreichen Leitfaden zur Absicherung digitaler Systeme bereithält, Unternehmen als aussagekräftiges Entscheidungskriterium dienen. Die Zertifizierung des Kernbereichs SOC garantiert den Kunden von 8com neben gründlich geprüften Sicherheitsstandards auch für die Zukunft einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. So stellt 8com als sein eigener SOC-Kunde sicher, dass seine Managed Services höchste Ansprüche erfüllen.
SOC: Schutz vor Cyberangriffen
Als Managed Security Service Provider schützt 8com mit seinem Security Operations Center die gesamte IT-Infrastruktur seiner Kunden, um Cyberangriffe schnellstmöglich zu erkennen und abzuwehren. Erfahrene Analysten und Operatoren übernehmen die Beurteilung von Alarmen und leiten selbständig Abwehrmaßnahmen in die Wege. Die Managed Security Services des 8com SOC ermöglichen es Unternehmen, sicher zu arbeiten, ohne die Produktivität einschränken zu müssen.
Weitere Information erhalten Sie unter: www.8com.de