„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Palo Alto Networks, um gemeinsam den MDR-Bereich zu verändern. Als Cortex XMDR-Spezialisierungspartner kombinieren wir die Leistung des erstklassigen Cortex XDR mit unseren SOC-Services, um den Kunden die tägliche Last des Sicherheitsbetriebs mit einer 24/7-Abdeckung abzunehmen“, erklärt Götz Schartner, CEO von 8com. „Dies bestätigt unser Engagement, unseren Kunden Sicherheitstechnologien und -dienste der nächsten Generation zu bieten.
„Unternehmen benötigen eine effektive Erkennung und Reaktion über das Netzwerk, den Endpunkt und die Cloud hinweg, aber das effektive Management der heutigen Bedrohungen ist ein gewaltiges Unterfangen“, sagte Patricia Murphy, Vice President EMEA & LATAM Ecosystems, Strategic Alliances and Channel bei Palo Alto Networks. „Das Engagement von 8com, die Cortex XMDR-Spezialisierung zu erlangen, gibt den Kunden von Managed Security Services die Gewissheit, dass die von ihnen gewählten Services Sicherheitslücken abmildern und den Kunden mit einer 24/7-Abdeckung die alltägliche Last des Sicherheitsbetriebs abgenommen wird.“
Um den Spezialisierungsstatus zu erreichen, müssen Palo Alto Networks-Partnerorganisationen Cortex XDR-zertifizierte SOC-Analysten/Threat Hunter beschäftigen, die rund um die Uhr verfügbar sind. Partner, die diese XMDR-Spezialisierung anstreben, müssen außerdem sowohl technische als auch vertriebliche Befähigungs- und Spezialisierungsprüfungen absolvieren. Cortex XMDR-Spezialisierungspartner kombinieren erfahrene Cyber-Security-Analysten, ausgereifte betriebliche Prozesse und bewährten Kundensupport mit den marktführenden Sicherheitsprodukten von Palo Alto Networks. Dadurch können sie ihren Kunden umfassende Transparenz, Erkennung und Reaktion auf Netzwerk-, Endpunkt- und Cloud-Ressourcen bieten, kombiniert mit erstklassiger Bedrohungsabwehr und tiefgreifender Sicherheitserfahrung.
Weitere Informationen zur 8com stehen auf der Webseite unter https://www.8com.de/ zur Verfügung.