Hardware-Exzellenz: Ein Blick unter die Haube
Der KISS 1U V4 ADL beeindruckt mit seiner herausragenden Hardware. Basierend auf Kontron-Motherboards mit Intel® Core™ i9/i7/i5/i3 Prozessoren der 12./13. Generation bietet das System bis zu 24 Kerne. Mit zwei GbE-Ports, davon einer mit bis zu 2,5 Gb/s, und acht externen USB-Ports, einschließlich USB-C, gewährleistet es einen beeindruckenden Datendurchsatz. Zwei DIMM-Sockel mit je bis zu 64 GB und DDR5 UDIMM Speicher sorgen für ausreichend und leistungsstarken Arbeitsspeicher. Die Möglichkeit von internen und per Hot Swap zugänglichen externen Speichermedien ermöglicht eine individuelle Anpassung für verschiedenste Anwendungen.
Performance auf höchstem Niveau: Mehr als nur Prozessoren
Die Performance des KISS 1U V4 ADL geht über die Prozessoren hinaus. Die Integration von DDR5 UDIMM Speicher ermöglicht eine deutliche Leistungssteigerung. Insbesondere für anspruchsvolle Anwendungen wie Industrial Automation, Videoüberwachung und Medizintechnik eröffnet das System eine neue Dimension mit seinen vier DisplayPort-Schnittstellen. Zudem stehen leistungsfähige Netzteile für KI- und maschinelles Lernen-Anwendungen zur Verfügung, die den Einsatz von High-End GPU-Karten ermöglichen. Durch TSN-Features unterstützt der KISS 1U V4 ADL höchste Sicherheitsstandards und ermöglicht Echtzeitanwendungen für Steuerungsaufgaben und Datenkonsolidierung.
Vielseitige Anwendungsbereiche: Von Industrieautomation bis Medizintechnik
Die KISS V4 ADL Serie findet ihre Stärke in verschiedenen Anwendungsbereichen. Die robuste Bauweise und hohe Schock- und Vibrationsresistenz prädestinieren sie für anspruchsvolle industrielle Umgebungen. Gleichzeitig eignet sie sich hervorragend für High-End-Bildverarbeitung und SCADA/MES-Anwendungen. In den Bereichen wie Leittechnik und Medizin eröffnen sich durch die KISS 1U V4 ADL Serie neue Möglichkeiten. Kundenspezifische Anpassungen sind durch das modulare Konzept schnell und kostengünstig umsetzbar, selbst bei kleinen und mittleren Stückzahlen. Der KISS 1U V4 ADL vereint Robustheit und Flexibilität in einem kompakten Format für eine Vielzahl von Anwendungsszenarien.