Advantech MIO-2363
Das MIO-2363 ermöglicht kompakte Systeme und ist mit seinem Funktionsumfang zum Beispiel eine gute Wahl für Automatisierung oder mobile Messaufgaben. Es bietet eine Displayanbindung über LVDS (bis zu einer Auflösung von 1920 x 1080) und HDMI und unterstützt beide Anschlüsse gleichzeitig. Zwei Gigabit-LAN-Ports und zwei USB-2.0-Anschlüsse stehen ebenso bereit wie zwei M.2-Erweiterungsslots (etwa für Bluetooth/Wi-Fi und SATA zur Storage-Anbindung).
Advantech MIO-2375
Das MIO-2375 ist eine gute Option für Anwender, die Projekte mit Embedded AI angehen wollen. Dafür ist es unter anderem mit Intel Core Prozessoren der 11. Generation (Tiger-Lake UP3) mit 10-nm-Superfin-Technologie und Iris Xe Graphics ausgestattet. Dies stellt die Basis für den Betrieb von KI- und Deep-Learning-Applikationen auf einer Plattform dar.
Zur Visualisierung unterstützt das Board bis zu vier gleichzeitig nutzbaren Displays – etwa ein Touchpanel über LVDS, einen tragbaren Monitor über USB-C, sowie je ein unabhängiges Display über DisplayPort und HMDI. Vorintegrierte Entwickler-Kits, KI-Inferenz-Demos und ein kostenloses Windows-Tool zur Verbesserung und für Benchmarks von AI-Anwendungen helfen beim Einstieg, etwa in Objekterkennung, Bild-Klassifizierung oder auch die Personen- und Gesichtserkennung.
Advantech MIO-5377
Der 3,5-Zoll-SBC MIO-5377 mit Intel Core-Prozessor der 12. und 13. Generation verfügt über bis zu 14 Kerne/20 Threads mit einer TDP von 28 Watt. Die hohe Prozessorleistung, KI-Bereitschaft und Energieeffizienz, die dieses Design bietet, ermöglichen es dem MIO-5377 3,5-Zoll-SBC, vielfältige Anwendungen in Automatisierung und Robotik zu realisieren.
Das Advantech MIO-5377 unterstützt DDR5 4800 MHz bis zu 64 GB und ist für Konnektivität via 5G oder Wi-Fi 6 bereit. Die damit mögliche geringere Latenz bei der Datenübertragung ist in vielen Applikationen ein wertvolles Plus. Dazu passt die Möglichkeit, hochauflösende 4K-Kameras anzuschließen. Über UART (4 x), CANBus (2x) und I2C (3x) passt sich das MIO-5377 in gewachsene Automatisierungsumgebungen ein, über drei M.2-Expansion-Slots bleibt er zukunftssicher und flexibel.