Gründe, die für eine Öffnung der SEO Suite sprechen
ABAKUS möchte damit mehr Transparenz im Bereich SEO schaffen. Mit dem Zugang zu dieser mächtigen Toolsammlung hat jeder die Möglichkeit das Potenzial und den Bedarf seiner Domain selbst zu ermitteln. „Wir sehen die Öffnung des SEO DIVERs als einen Beitrag zur SEO Szene. Quasi eine Rückbesinnung nach 15 Jahren, wie damals mit der Veröffentlichung der SEO Grundlagen und unseren gratis Webmaster Tools“, so Kamillo Kluth, Geschäftsleiter von ABAKUS Internet Marketing aus Hannover.
Vorteile für Webseitenbetreiber werden damit geschaffen
Der Webseitenbetreiber hat mit der SEO Suite SEO DIVER eine gute Grundlage für die Suchmaschinenoptimierung. Jedoch ist sicher, dass die Umsetzung damit aber noch nicht gemacht ist – ganz gleich, ob OnPage- oder OffPage-Optimierung. ABAKUS möchte ganz klar Unterstützung bieten und hat sich einiges für die Nutzer einfallen lassen. „Einige Funktionen im SEO DIVER sind nicht nur sehr gut, sondern auch unique“, sagt Alan Webb, Geschäftsführer von ABAKUS Internet Marketing. Deshalb hat ABAKUS eine Reihe von nützlichen Tipps erstellt, die dem Nutzer als Leitfaden zur Nutzung dienen sollen. Aufgebaut ist das Ganze so, dass es dem typischen Ablauf ähnelt, den ein Suchmaschinenoptimierer bei einer Optimierung durchläuft.
Weitere Änderungen
Der SEO DIVER wird optisch näher an ABAKUS herangeholt. Zudem wird jedem User ein Service Mitarbeiter zugeordnet, um bei Bedarf Hilfe zu leisten.
Über den SEO DIVER
Der SEO DIVER ist mit einer Datenbank von über 35 Millionen Domains und mehr als 40 Millionen deutschsprachigen Keywords ausgestattet. Das Tool Center bietet einzigartige Analysen bzgl. der Performance von Domains, Keywords und Backlinks. Im Gegensatz zu herkömmlichen Tools zeichnet sich der SEO DIVER durch seine reale Datenbasis aus, die erstmals die Anzahl und das Suchverhalten tatsächlicher Suchanfragen in die Berechnungen mit einbezieht.