Im Anschluss des ersten Tages folgte ein Workshop mit Unternehmensberater Ulrich C. Heckner zum Thema "Erfolgreiche Unternehmensführung im Elektrohandwerk". Anhand der Aussage "Motivierte Menschen entscheiden besser" erörterte Herr Heckner mit den Damen die Wurzeln der Motivation und gab nützliche Tipps zum Setzen von Zielen und zum Zeitmanagement.
Abends lernten die Unternehmerfrauen bei einer "Höfischen Tafelrunde" mit Fackelführung auf Burg Altena die Lebensweise des Mittelalters kennen.
Am zweiten Veranstaltungstag wurde unter dem Motto "Anders Handeln und Werken - Mit Kunst die eigenen Kraftquellen erschließen" mit Pinsel und Farbe agiert: In den Räumen von Busch-Jaeger nahmen die Teilnehmerinnen an einem Kreativ-Kunstworkshop teil, in dessen Verlauf nicht nur kreativ gearbeitet, sondern auch auf die Bedeutung und die Kraft der Farben eingegangen wurde. Nach einer erfahrungsreichen Feedback-Runde durften alle Damen ihre Kunstwerke in Empfang nehmen.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen bei Busch-Jaeger wurden die "Frauen im Fokus" von den Organisatorinnen Melanie Röser, Leitung Marketing und Verkaufsförderung bei der ABB Stotz-Kontakt / Striebel & John Vertriebsgesellschaft, und Jeanette Heukemes von VKE ELTKAUF verabschiedet. Alle Teilnehmerinnen waren der Meinung, diese Plattform weiter ausbauen zu wollen und noch weiter zu intensivieren.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
ABB Stotz-Kontakt GmbH
Eppelheimerstr. 82
69123 Heidelberg
E-Mail:info.desto@de.abb.com
www.abb.de/stotz-kontakt