In diesem Jahr werden die Stars des Filmfestivals, die in Berlin ankommen, nicht nur stilvoll, sondern auch nachhaltig reisen, und zwar in einer Flotte von 70 Audi-E-Trons, die von den Terra DC-Ladestationen von ABB angetrieben werden.
Neben dem roten Teppich, gegenüber dem Eingang der Veranstaltung, werden die am häufigsten verkauften Ladestationen von ABB zum Aufladen der Audi-E-Trons bereitstehen, in denen die Gäste zur Veranstaltung gefahren werden. Weitere Terra-Ladestationen befinden sich in der Nähe des Festivalgeländes und bieten zusätzliche Lademöglichkeiten.
Die Ladestationen bieten eine sichere, intelligente und nachhaltige Ladelösung, die die "Mission to Zero for smart cities" des Geschäftsbereiches Elektrifizierung von ABB unterstützt - eine Vision für eine emissionsfreie Zukunft für alle.
Frank Muehlon, Leiter des globalen Geschäfts von ABB für Infrastrukturlösungen für die Elektromobilität, kommentiert: "Diese hochkarätige Veranstaltung ist eine fantastische Gelegenheit für uns, die Zukunft der E-Mobilität einem weltweiten Publikum zu präsentieren.
"Emissionsfreie Mobilität ist ein wichtiger Teil der „Mission to Zero for smart cities“ des Geschäftsbereiches Elektrifizierung von ABB, und wir freuen uns, gemeinsam mit Audi darauf aufmerksam zu machen, was für eine wichtige Rolle nachhaltiges Reisen bei der Schaffung einer grüneren Welt für künftige Generationen spielen kann.
ABB ist weltweit führend bei der Infrastruktur für Elektrofahrzeuge und bietet die gesamte Palette an Lade- und Elektrifizierungslösungen für Elektroautos, Elektro- und Hybridbusse sowie für Schiffe und Eisenbahnen an. ABB ist bereits seit 2010 auf dem Markt für EV-Ladestationen aktiv und hat bis heute mehr als 13.000 Gleichstrom-Schnellladegeräte in mehr als 80 Ländern verkauft. ABB erhielt kürzlich die Auszeichnung Global e-mobility Leader 2019 für seine Rolle bei der Unterstützung der internationalen Einführung nachhaltiger Verkehrslösungen.
ABB bietet Produkte und Dienstleistungen an, die einen entscheidenden Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten. Nahezu 60 Prozent des weltweiten Umsatzes von ABB werden mit Technologien erzielt, die zur Beseitigung der Ursachen des Klimawandels beitragen.