Die neue Schrankserie TwinLine-X von ABB STRIEBEL & JOHN bietet sowohl für die geerdete als auch für die schutzisolierte Ausführung einen flexiblen Aufbau durch die Möglichkeit der Anreihung. Bei dieser Neuheit des TwinLine N 55 Systems lassen sich dank einer durchgehend offenen Seitenwand Standschränke leichter seitlich anreihen, was eine einfache Durchführung von Sammelschienen ermöglicht. Die Seitenwand und ein Verbindungsset für IP55 sind für die geerdete und schutzisolierte Ausführung im Zubehör erhältlich. Der Türöffnungswinkel von 180 Grad auch im angereihten Zustand gewährleistet eine optimale Zugänglichkeit zum Schrankinneren.
Infolge des einheitlichen Zubehörkonzepts des gesamten Schranksystems ist eine hohe Montagefreundlichkeit sichergestellt. Die Standschränke sind für den Ausbau mit CombiLine N-Modulen auf WR-Montagegerüsten vorbereitet und bieten eine einheitliche Befestigung der Montageplatten und WR-Montagegerüste. Die Position der Tiefenverstellung ist dabei auf der Montageleiste im Raster von 12,5 mm ables- bzw. einstellbar. Das System ist nach der DIN EN 61439-1/-2/-3 geprüft und bietet einen hohen Sicherheitsstandard.
Ein breites Sortiment an Leitungseinführungen bietet mehr nutzbare Einführungsfläche sowie eine innovative Flanschtechnik für die werkzeuglose Montage. Für die neue Schrankserie TwinLine-X stehen Membran- und Verschlussflansche sowie Flansche für M-Verschraubungen und Kabeltüllen für die Leitungseinführung zur Verfügung.
Als Mitglied des TwinLine N 55 Systems bietet die neue Schrankserie TwinLine-X außerdem die bekannten Vorteile dieses Schranksystems, unter anderem das durchdachte Sockelkonzept für die zeitsparende Montage und einen sicheren Transport, die Auswahl an Stahlblech- und transparenten Türen sowie das vereinfachte Zubehörkonzept, das dem Anwender volle Flexibilität bei geringem Lagerbedarf sichert.
Für weitere Informationen besuchen Sie: www.striebelundjohn.com/twinline-x