„Nachdem wir bereits mit dem Vorgänger einen eleganten und flexibel nutzbaren Lampenhalter im Programm hatten, haben unsere Ingenieure für die ‚Next Generation‘ die gesamte Konstruktion von Grund auf neu durchdacht“, so Geschäftsführer Christian Mehlhorn.
Reduziert wurden unter anderem die Bauhöhe der Schellen und damit auch die der Ausleger, wodurch sich der Lampenhalter noch dezenter in die Front des Motorrades integriert. Die neue Generation wurde zudem so konstruiert, dass sich jetzt auch Blinker bis zu einer Gewindegröße von M8 einfach am Ausleger montieren lassen. Dabei wurde auf genügend Freiraum geachtet, der auch nach Montage eines Scheinwerfers die Befestigung der Blinker ermöglicht.
Praktisch bleibt weiterhin die zweiteilige Konstruktion, welche einen einfachen und schnellen Anbau ermöglicht. Durch das Aufklappen der Klemmschellen entfällt eine lästige Demontage der oberen Gabelbrücke.
Der Lampenhalter ist universell für fast alle Zubehörscheinwerfer mit seitlichen Befestigungspunkten geeignet. Die CNC-gefrästen und schwarz eloxierten Teile sind für insgesamt 20 verschiedene Durchmesser erhältlich: von 37 bis einschließlich 58 Millimeter.
Auch der neue Halter passt sich der Breite des Scheinwerfers an und ist weiterhin in zwei Versionen verfügbar; Abhängig vom Vorderbau kann zwischen einer kurzen Version mit 55 Millimeter, und einer langen Ausführung mit 75 Millimeter gewählt werden.
Beide Versionen, unabhängig vom benötigten Gabeldurchmesser, sind für EUR 159,00 inkl. MwSt. / Paar zu haben.
Mehr Informationen unter: wunderkind-custom.com