Informationen über Windenergie, Planung von Windparks und die Bürgerwindaktie verbreiten die Mitarbeiter von ABO Wind und ABO Invest in den nächsten Wochen bei mehreren öffentlichen Veranstaltungen.
Am Sonntag, 19. August, feiert Heidesheim bei Mainz 1250. Geburtstag. Und ABO Wind feiert mit. Neben Wiesbaden ist Heidesheim mit rund 50 Mitarbeitern der wichtigste Standort des Unternehmens. Die kaufmännische und technische Betriebsführung sowie die Windgutachter sind dort ansässig. Zwischen 11 und 18 Uhr beteiligen sich ABO Wind/ABO Invest mit einem Stand in der Bahnhofstraße (neben Bäckerei Berg) an den Feierlichkeiten. Das Team bietet Fotowand, Luftballonwettbewerb und viele Informationen rund um Bürgerwindaktie und Windenergie. ABO Wind-Vorstand Matthias Bockholt, Investorenberater Konstantin Stamos und Pressesprecherin Lena Fritsche stehen für Gespräche zur Verfügung.
In Kassel findet am 25. und 26. September der "4. Kongress 100 Prozent Erneuerbare- Energie-Regionen" statt. Auch dort sind ABO Wind/ABO Invest mit einem Stand präsent. Für Gespräche stehen Urta Steinhäuser, Chefin der Windkraftplanung in Deutschland, und weitere kompetente Kollegen zur Verfügung, die auch über die Bürgerwindaktie informieren werden. Auf der Internetseite des Veranstalters (www.100-ee-kongress.de/) finden sich ausführliche Informationen über den Kongress, der sich insbesondere an kommunale Vertreter wendet.
Die nächste Messe "Grünes Geld" findet am Samstag, 29. September, von 9.30 bis 18 Uhr im Curio-Haus in der Hamburger Rothenbaumchaussee statt. Auch dort wird die Bürgerwindaktie im Zentrum des Interesses stehen. Investorenbetreuer Carsten Schack präsentiert das Konzept in einem öffentlichen Vortrag. Gelegenheit für Gespräche gibt es zudem am Stand von ABO Wind/ABO Invest.
Der Eintritt zu "Grünes Geld" ist frei.
Weitere Informationen: www.gruenes-geld.de