- Elektronisches Schließ- und Zutrittskontrollsystem für gewerbliche und öffentliche Gebäude.
- Softwareentwicklung im Fokus – für eine intuitive und einfache Nutzung des Gesamtsystems.
- Gesamtlösung aus Hardware und Software mit umfangreichem Sortiment an Tür- und Systemkomponenten für eine leistungsfähige Zutritts- und Sicherheitslösung.
Software als Herzstück des Systems
Ob Anlegen von Zeitplänen und Sperrtagen oder das Hinzufügen bzw. Entfernen von Berechtigungen für Nutzer. All dies wird über die intuitive Software „TECTIQ Access Manager“ in Verbindung mit der TECTIQ Zutrittskontrollzentrale erledigt. Direkt vor Ort können ausgewählte Funktionen auch über die Admin App genutzt werden.
Zertifiziertes Portfolio an Komponenten
Selbstverständlich bietet TECTIQ auch ein umfangreiches und zeitgemäßes Produktportfolio, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht werden zu können. Dazu zählen eine große Auswahl an Zylindern, Beschlägen, Wandlesern,
(Offline-)Türkomponenten sowie Online-Update-Terminals mit Zutritts- und Validierungsfunktion. Die elektronischen Türkomponenten TECTIQ Zylinder, Beschlag und Stand-Alone-Wandleser werden offline betrieben und benötigen keinerlei Verkabelung zur Systemintegration. Das spart Zeit und Geld bei der Installation und gestaltet die Auswahl des Montageortes flexibel. Diese Flexibilität resuliert ebenfalls aus der Vielfalt an Produktvarianten, die für verschiedene Türenarten, Türstärken und Einsteckschlösser geeignet sind.
Programmierung und Projektierung – so gelingt der Start mit Tectiq
Die Programmierung der Schließmedien erfolgt über den TECTIQ-Tischleser, der via USB mit dem PC und dem Access Manager Plug & Play verbunden ist. Als „besondere“ Türkomponente fungiert das TECTIQ Update-Terminal: ein Wandleser, der neben der Ansteuerung von elektronischen Verschlusskomponenten (E-Türöffner, Motorschloss, Schranke) zusätzlich Daten in Realzeit mit dem Access Manager austauscht und diese auf den Transponder schreibt. Das PoE-fähige Terminal wird über LAN integriert. In welcher Form ABUS TECTIQ vor Ort zum Einsatz kommt, hängt von der Planung für das jeweilige Objekt ab. Deshalb können Architekten und Technische Gebäudeausstatter (TGA) bei der Planung und Zusammenstellung des Systems auf den Pre-Sales von ABUS bauen. Dieser unterstützt die Projektierung mit Ausschreibungstexten, CAD-Gebäudeplänen, Kalkulationshilfen und vielem mehr.