- Zertifizierte Sicherheit – Sicherheitsstandards gemäß EN Grad 2 und 3
- Status der Melder wird via KNX-Modul an weitere Komponenten übertragen – für smarte Automatisierungsoptionen
- Fernwartung und Updates over-the-air über separaten Zugang – Errichterportal in der ABUS Cloud
Die ABUS Secoris bietet Alarmfunktionen zum Schutz vor Einbruch, Feuer, Wasserschaden und für den Notfall. Dabei bietet sie mit der Möglichkeit zur Konfiguration für bis zu 200 Nutzer und individuell identifizierbare Meldergruppen. Die Anlage ist zudem kompatibel mit ABUS Zutrittskontrollsystemen und ermöglicht die Steuerung von bis zu 10 ABUS IP-Kameras zur Verifikation von Ereignissen. Neu ist das KNX-Modul, mit dem unter anderem Bewegungsmelder oder Öffnungskontakte ihren Status an ein KNX-System übermitteln und dort Befehle auslösen können, beispielsweise wie das Licht einzuschalten oder die Heizung herunterzuregeln. Damit lassen sich ohne großen Aufwand oder Sanierungsmaßnahmen die Gebäudeeffizienz steigern und Kosten einsparen.
Kombination von Funk und Draht – das Beste aus beiden Welten
Je nach Anforderung ermöglicht das System die flexible Installation von Funk- und Drahtkomponenten oder eine Kombination aus beiden. Diese Vielseitigkeit minimiert den Aufwand vor Ort und steigert die Effizienz bei der Installation durch den Facherrichter. Durch den BUS-Anschluss der Zentrale können außerdem bis zu 50 BUS-Komponenten flexibel im Gebäude platziert werden. Diese drahtgebundenen Komponenten zeichnen sich durch Wartungsarmut aus und bieten eine besonders sichere Übertragung, auch bei Hindernissen wie Stahl und Beton.
Die ABUS Secoris App – Komfort und Kontrolle im Unternehmensalltag
Gesteuert wird das System über die ABUS Secoris App – diese ermöglicht eine komfortable Bedienung und Statusüberwachung der Einbruchmeldeanlage über Smartphones und Tablets. Im Ereignisfall erhalten Nutzer Push-Benachrichtigungen. Die Konfiguration und Programmierung der Anlage selbst erfolgt komfortabel über das Webinterface. Hier können unter anderem Nutzer angelegt und Berechtigungen individuell festgelegt werden. Automatische Zeitpläne erleichtern die Aktivierung des Systems und bieten zusätzliche Sicherheit.
Fernzugriff für Facherrichter über die ABUS Cloud
Die ABUS Cloud ermöglicht eine erstklassige Verwaltung aller installierten Systeme über das Errichterportal. Ein umfassender Überblick über den Servicestatus, Ferndiagnosen, Updates und Konfigurationen ist damit jederzeit möglich.