Elektronischer Alarmmelder mit aktivem Einbruchschutz
Selbst bei unscharf geschalteter Alarmzentrale befindet sich das abgesperrte Schloss in einem Überwachungsmodus und detektiert den Einbruchversuch. Während die Mechanik das Eindringen des Täters verhindert, wird dieses von der Elektronik detektiert und per Funk an die Zentrale übermittelt. Diese führt dann die entsprechend definierte Alarmreaktion aus.
Schutz vor Fehlalarm
Beim Sperren des Funk-Tür-Zusatzschlosses wird die Alarmzentrale automatisch aktiviert beziehungsweise deaktiviert. Somit wird verhindert, dass ein geschärfter Bereich unbeabsichtigt betreten wird. Die akustische Rückmeldung informiert den Nutzer stets direkt über eine Statusänderung der Alarmanlage.
Spezifikationen
Die Secvest 2WAY Funk-Tür-Zusatzschlösser TZS7010E und TZS7025E verfügen über einen Doppelhubriegel mit Außenschließzylinder und einen Drehknopf auf der Innenseite sowie einen Doppelhubriegel mit Außen- und Innenschließzylinder. Sie sind für Falztüren bis maximal 29 Millimeter sowie für Stumpftüren mit DIN-links- und DIN-rechts-Anschlag geeignet. Das Dornmaß ist von 72 auf 60 Millimeter einstellbar. Kompatibel mit der Secvest 2WAY, der Secvest IP, dem IP-Alarmmodul, dem Funk-Universalmodul, dem Funk-Anzeigemodul sowie mit der Terxon-Funkerweiterung und dem Terxon 2WAY Modul sind die Funk-Tür-Zusatzschlösser ein optimales Schutz- und Bedienelement.
Die Secvest 2WAY Funk-Tür-Zusatzschlösser sind ab sofort unter den Artikelnummern FU8130 und FU8140 in den drei Farbvarianten Weiß, Braun und Silber erhältlich.
Weitere Informationen zu den Funk-Tür-Zusatzschlössern TZS7010E und TZS7025E gibt es unter www.abus-sc.com und www.abus-secvest.com.