Ein ABUS Performance-Helm schützt den Kopf von ambitionierten Radfahrern auf der
Feierabendrunde, beim Graveln, auf der Wochenendtour oder im Wettbewerb. Der Helm ist bei diesen herausfordernden Aufgaben zahlreichen äußeren Einflüssen und Gefahren, die auf ihn einwirken, ausgesetzt. Entsteht ein Schaden, kann ein Ersatz schnell teuer werden. Mit dem Allianz HelmSchutz kann diesen Ausgaben entgegengewirkt werden. Die Versicherung bietet dem Käufer einen vollwertigen, kostenlosen Ersatz bei einem versicherten Schaden am Helm. Dabei sind viele mögliche Ursachen versichert wie etwa Schäden durch Sturz, Unfall oder Einwirkungen von Tieren oder Naturgewalten.
Nach dem Helmkauf wird der Versicherungsschutz bei der Allianz aktiviert. Dazu befindet sich an den Helmmodellen ein Anhänger mit dem persönlichen Aktivierungscode. Dieser wird auf der spezifischen Allianz-Webseite eingegeben. Danach ist der Allianz HelmSchutz für zwölf Monate gratis gültig. Fairness und Transparenz sind gewährleistet, da die Versicherung automatisch, ohne versteckte Kosten endet. Ist nach Ablauf des Gratis-Zeitraums die Fortsetzung gewünscht, bietet die Allianz den Neuabschluss einer beitragspflichtigen Helmversicherung an.
Zum Start der Kooperation schließt ABUS die folgenden „Made in Italy“ gefertigten Performance-Helmmodelle in das Programm ein: AirBreaker, GameChanger, StormChaser und PowerDome.
Der Allianz Helmschutz wird ab sofort in allen deutschen Vertriebskanälen von ABUS angeboten. Die Abwicklung im Schadenfall erfolgt schnell und unkompliziert direkt über die Allianz.