Ob für Ansagen oder auch als Kontakt- und Benutzerschnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden, in fast allen Lebensbereichen werden synthetische Stimmen inzwischen ganz selbstverständlich eingesetzt. Um sich von Mitanbietern abzuheben, bedarf es eines firmenexklusiven Klangdesigns, welches das Unternehmen kennzeichnet und mit dem es assoziiert wird. Mit einer einzigartigen, natürlichen und sehr gut verständlichen Stimme wird das Firmenimage um eine akustische Dimension erweitert.
Reproduktion beliebiger Stimmen
Acapela Voice Factory reproduziert die Stimme einer beliebigen Person (eines professionellen Sprechers, des Unternehmensleiters oder auch einer bekannten Persönlichkeit) in kurzer Zeit und in kurzen Entwicklungszyklen. Um eine exklusive, unternehmensspezifische Stimme zu entwickeln, nehmen Mitarbeiter von Acapela den vom Unternehmen ausgewählten Sprecher im Studio auf. Diese Aufzeichnungen dienen als Rohmaterial, welches analysiert, geschnitten und vertont wird, um eine synthetische Stimme zu erstellen, die beeindruckend klangtreu in der Lage ist, beliebige schriftliche Informationen vorzulesen.
Mit der ersten Version der Stimme können Anwendungen vokalisiert und das Projekt in größerem Umfang getestet werden, um es unter idealen Bedingungen zu bewerten und mit minimalen Kosten umzusetzen. Die Leistungsversionen reichern darüber hinaus die synthetische Stimme passend zum Anwendungsgebiet an, um noch angenehmere Resultate zu erreichen.
Technologisch und ökonomisch innovative Stimmerstellung
Die Lösung Acapela Voice Factory basiert auf umfangreichen Untersuchungen zu Aufzeichnungsmethoden, Segmentierung und Endbearbeitung synthetischer Stimmen. Damit lassen sich natürliche, exklusive und proprietäre Stimmen zwei- bis zehnmal kostengünstiger als Vergleichsversionen entwickeln; auch umfangreiche Aufträge (bis zu 100 pro Jahr) lassen sich realisieren. Acapela Voice Factory ermöglicht dies mit der innovativen Industrialisierung des Fertigungsprozesses, mit dem Acapela heute das Versprechen personalisierter Stimmen einlöst und seinen Kunden eine äußerst bereichernde sprachliche Dimension eröffnet.
Während der Voice Days ist Acapela auch in diesem Jahr auf der Leitveranstaltung für Sprachtechnologien als Silber-Sponsor tonangebend. An Stand B 05 präsentiert Acapela seine Sprachlösungen sowie die automatische Spracherkennung der Firma Telisma, marktführend in der ASR (Automatic Speech Recognition) und insbesondere im Telekommuniaktionssektor vertreten. Zusätzlich referiert Antoine Kauffeisen, Vizepräsident Marketing der Acapela Group während der Voice Days Themenbühnen am 18. Oktober von14:00 Uhr bis 14:30 Uhr in Slot 18 zum Thema Sprachtechnologien unter dem Titel „Acapela Voice Factory: Stimmen die stimmen“.
Um Interviews zu vereinbaren und Acapela Voice Factory kennen zu lernen, wenden Sie sich bitte an unten angegebenen Pressekontakt.