Mit der Pack of 7 und accantec kommen 200 Personenjahre Erfahrung im Bereich SharePoint/Microsoft 365 (M365) und 400 Personenjahre Erfahrung im Bereich Business Intelligence (BI) zusammen. Gemeinsam möchten die beiden Firmen die Abläufe automatisieren und so maßgebliche Digitalisierungslücken schließen. „Kein hochwertiges Auto wird mehr ohne Navigationsgerät oder Assistentensystemen angeboten – bei vielen SharePoint oder M365 Lösungen fehlt heute dagegen sogar noch ein Instrument wie ein Tacho – das wollen wir gemeinsam ändern“, sagt Herr Uwe Scholl, Vorstandsmitglied der accantec information solutions AG.
Schwerpunkt der Zusammenarbeit ist zum einen der Bereich Monitoring von digitalisierten Prozessen und zum anderen die Entwicklung von „smarten“ SharePoint Driven Applications. Durch die Verschmelzung von BI und klassischen SharePoint-Lösungen zu digitalen Assistenten wird die Akzeptanz von moderneren Lösungen erhöht. Die Nutzer verzichten so auf manuelle Nothilfen und der Digitalisierungsgrad im Unternehmen steigt. Prozesssicherheit und Prozesstransparenz werden erhöht und viele Automatisierungslücken geschlossen. „Wie bei der berühmten Schweizer Bahn – durch Stärkung der Nebenstrecke werden die Hauptstrecken besser ausgelastet“, sagt Herr Antonio Treglia, Geschäftsführer der Pack of 7, und zielt mit der Aussage auf die Verbesserung essenzieller Unternehmensabläufe durch die breitere Digitalisierung.
"Durch die Partnerschaft können wir nicht nur unsere Bestandskunden noch besser und in neuen Bereichen unterstützen, sondern auch Neukunden gewinnen, die das Potential für sich erkannt haben", sind sich Herr Antonio Treglia und Herr Uwe Scholl einig.
Weitere Informationen zur accantec group und dem Beratungsportfolio erhalten Sie auf unserer Webseite: https://www.accantec.de/ und einen Einblick in das Portfolio der Pack of 7 unter https://packof7.com.