31 Lösungen verschiedener Anbieter und Hersteller hatten sich den Lesern von PROTECTOR & WIK und Sicherheit.info in der Kategorie Videoüberwachung zur Wahl gestellt. Die Gewinner der PRO-TECTOR Awards für Sicherheitstechnik wurden am 5. Juli 2017 auf der Sicherheitsexpo in München gekürt.
Andreas Albrecht, Chefredakteur von PROTECTOR & WIK verlieh in Anwesenheit zahlreicher Gäste und Vertretern der Presse je einen Goldenen, Silbernen und Bronzenen PROTECTOR in den Berei-chen Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, Gefahrenmeldetechnik und Smart Home Security.
Stellvertretend für Hardo Naumann, den General Manager ARC Solutions bei Accellence Technologies, nahm Mike Plötz als Produktmanager für vimacc® Videosysteme in München den Silbernen PROTECTOR für Accellence in Empfang.
„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Es zeigt, dass die ständige Suche nach Optimierungspotentialen und die Integration neuer Funktionen von unseren Kunden in hohem Maße anerkannt werden. Die innovative Alarmbildvorschau z.B. löst mit dem SequenceView eins der größten Probleme in einer Leitstelle – die schnelle Bewertung von Dauerauslösern als permanente Falschalarm-Quelle. Diese Differenzbildanzeige mit bis zu 100 Bildern hebt Änderungen direkt hervor und erspart damit viel Zeit für unnötige Recherchen.“
Mit dieser Auszeichnung würdigen die Leser der renommierte Sicherheitszeitschrift PROTECTOR & WIK, dass die Software EBÜS es Notruf- und Serviceleitstellen und der Polizei ermöglicht, Videosysteme verschiedener Hersteller unter einer einheitlichen Oberfläche aufzuschalten. EBÜS kann Interoperabilität zwischen bislang inkompatiblen Videosystemen herstellen und die Arbeit durch ein-heitliche Bedienung und automatische Datenübernahme aller integrierten Systeme erleichtern. Darüber hinaus bietet EBÜS umfassende Funktionen für Alarmempfang, Steuerung, Recherche, Analyse und Dokumentation gemäß EN 50518.