Damit bestätigten die beiden renommierte Zertifizierungsstellen, die jeweils mit Ihren führenden Vertretern anwesend waren, dass vimacc® den Kriterien, Regeln und Prinzipien der Europäischen Gesetze und den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes zum Datenschutz und zur Datensicherheit entspricht. In Ihren Reden hoben Sebastian Meissner, EuroPriSE und Christian Prietz, ULD Kiel die Bedeutung dieser Siegel, deren Entstehung und Zielsetzung hervor.
Damit ist vimacc® die erste Videomanagement-Software, die diese Zertifikate erhält und nachgewiesen hat, dass mit der Nutzung von vimacc® die Einhaltung der europäischen und deutschen Vorschriften zu Datenschutz und Datensicherheit ermöglicht und vereinfacht wird.
vimacc®-Kunden erhalten in einem mit vimacc® ausgelieferten Datenschutz-Info-Dokument wichtige Hinweise zur Einhaltung der deutschen und europäischen Datenschutz-Bestimmungen und können sich darauf verlassen, dass sie durch die Befolgung der Hinweise den gesetzlich geforderten Standards entsprechen. Eine Checkliste unterstützt zusätzlich bei der datenschutzgerechten Planung des Videomanagementsystems.