Adam Wayland verstärkt die Accso GmbH, die 2010 von Jürgen Artmann und Prof. Markus Voß gegründet wurde. Das Unternehmen hat mehr als 200 festangestellte Accsonaut:innen, wie die Mitarbeiter genannt werden. Accso wurde gerade vom Great Place to Work Institute® mit einem Tripple in den Kategorien „Beste Arbeitgeber ITK“ (4. Platz), „Beste Arbeitgeber Hessen“ (2. Platz) und „Beste Arbeitgeber Deutschland“ (3. Platz) ausgezeichnet. Accso ist es gelungen einen Ort zu schaffen, wo Menschen gerne arbeiten, was sich auch an dem Ranking des Bewertungsportals Kununu (mit 4,7 von maximal 5,0) zeigt. Bei Accso steht der Mensch zentral im Mittelpunkt, sowohl der Kunde als auch der Mitarbeiter.
„Digitale Maßschneider“, wie Jürgen Artmann seine Accsonaut:innen treffend nennt, sind vor allem daran interessiert, sinnstiftende Projekte, wie für die Deutsche Stiftung Organtransplantation, den Deutschen Wetterdienst oder innovativen Zukunftsthemen, wie IIoT, Industrie 4.0, Machine Learning, zu meistern. Nach dem Motto: „Software für eine bessere Welt.“ Abgerundet wird dies durch eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von kontinuierlichem Wissenstransfer – jetzt auch international standortübergreifend.
„Wir wollen unseren Kunden durch international hochqualifizierte und agile Teams einen ganzheitlichen IT-Service bieten.“, begründet Jürgen Artmann die strategische Entscheidung.
Accso erweitert somit das Leistungsangebot und bietet Kunden im Wesentlichen folgende Vorteile:
- Aufgrund derselben Zeitzone kann der IT-Service in Echtzeit erbracht werden – agil, passgenau und lösungsorientiert.
- International agierenden Kunden wird durch die Zusammenstellung eines gemischten Teams ein Mehrwert geboten.
- Fachkräftemangel kann kompensiert werden und hochqualifizierte Mitarbeiter, mit verständlichem Englisch, sind im Projekt einsetzbar.