„Wir gratulieren Johanna Jakob zu ihrer herausragenden Masterarbeit. Als langjähriger Sponsoring-Partner wollen wir von achelos junge Talente fördern und würdigen die qualitativ hochwertige Arbeit der Universität Paderborn. Wir arbeiten an spannenden Zukunftsthemen rund um IT-Sicherheit. Unsere moderne Organisationsstruktur mit der kollegialen Führung und flachen Hierarchien bietet ein offenes und faires Miteinander. Dies spiegelt die Agilität unseres Unternehmens wider und macht uns gerade für Studierende und Absolventen als möglicher Arbeitgeber sehr attraktiv“, so Kathrin Asmuth, geschäftsführende Gesellschafterin bei achelos.
Die Feierlichkeit wurde durch einen Festvortrag von Rebecca Steinhage, Mitglied der Miele-Geschäftsführung (Human Resources & Corporate Affairs) zum Thema „Gamechanger or showstopper – The relevance of sustainability in the development of future innovations“, begleitet.
Philip Asmuth, Development Team Lead bei achelos, hat an der Absolventenfeier teilgenommen. Er gratulierte der Absolventin Johanna Jakob persönlich zu ihrer ausgezeichneten Masterarbeit mit dem Titel „Der Whitneysche Fortsetzungssatz für vektorwertige Funktionen“ und überreichte den Scheck von achelos in Höhe von 500 Euro. Dem Softwareentwickler Asmuth ist die Absolventenfeier sehr vertraut, er schrieb an derselben Fakultät im Bereich Mathematik seine Masterarbeit und erhielt im Jahr 2019 hierfür die gleiche Auszeichnung.