„Das Thema Homeoffice ist ein heiß diskutiertes Pflaster. Was funktioniert gut, was nicht? Was sind die tatsächlichen Risiken? Im Frühjahr musste alles sehr schnell gehen. Nun aber sollte das Augenmerk verstärkt darauf liegen, existierende Strukturen zu optimieren und die Sicherheit zu verbessern. Wir haben uns deshalb bewusst für die Schwerpunkte „Infrastruktur und Kommunikation“ sowie „Managed Security“ beim diesjährigen acmeo Solution Day Online entschieden“, erklärt Udo Schillings, Leiter Marketing und Herstellermanagement bei acmeo. Nach erfolgreicher Premiere bei der acmeo Partnerkonferenz im April wolle der VAD diesmal Systemhausentscheider, Herstellervertreter sowie acmeo Spezialisten online zusammenbringen und einen Austausch zum cloudbasierten, sicheren und gemanagten Arbeitsplatz ermöglichen. „Wir haben dafür eine eigene, sehr intuitive Messeplattform gebaut und die letzten Monate zur kontinuierlichen Weiterentwicklung genutzt.“
Beim acmeo Solution Day Online am 8. Oktober gilt, soweit möglich, ein Powerpoint-Verbot. Die Teilnehmer können sich in Live-Demos praxisbezogene Lösungsansätze für technische Herausforderungen ebenso zeigen lassen wie Konzepte zur Vermeidung von Sicherheitslücken! In den Vorträgen sind namhafte Hersteller vertreten, die viele spannende Themen im Gepäck haben – von „Gewährleistung standortunabhängiger Verfügbarkeit von Daten und Software“ bis hin zu „E-Mail-Sicherheit für Office 365 – lokal und mobil“. Summa summarum ist ein intensiver Tag geplant, der den Teilnehmern viele Ideen für bedarfsbasierte Dienstleistungsbündel rund um „mobiles Arbeiten“ mit auf den Weg gibt.
Die Teilnahme am acmeo Solution Day Online ist kostenfrei. Interessierte gelangen hier zu mehr Informationen und zur detaillierten Agenda.