An den Across-Messeständen in Halle 1 und 4 (Standnummern 115 und 422a) erfahren Kunden und Interessenten aktuelle Entwicklungen zum Thema Translation Management, Prozessautomatisierung und Terminologie. Außerdem stellt der Softwarehersteller exklusiv zur tekom eine Vorabversion der v5.5 vor. Das offizielle Release der neuen Version ist pünktlich zum Jahresendgeschäft für November geplant, Messebesucher können sich bereits einen Monat vorher einen ersten Überblick über neue Features wie das Linguistic Supply Chain Management oder die Übersetzung von Displaytexten verschaffen.
Across-Vorträge im Tagungsprogramm
Mit ihrem abwechslungsreichen Vortragsprogramm und der parallel stattfindenden Messe zieht die tekom-Jahrestagung Besucher aus unterschiedlichsten Branchen an. Ebenso vielfältig wie die Fachbereiche sind die Anforderungen an die Technische Kommunikation. Across nimmt daher mit einem breiten Spektrum an Vortragsthemen an der Tagung teil. So kann sich das Publikum nicht nur ausführlich über die neuen Funktionen von Across v5.5 informieren, sondern auch die Titel „Ressourcenplanung im Übersetzungsmanagement“, „Terminologie zwischen normativer Referenz und deskriptiver Dokumentation“ und „Informationssicherheit in Übersetzungsprozessen“ versprechen eine anregende Diskussionsgrundlage.
Partner Area und Standparty
In der Across Partner Area am Hauptstand haben Tagungsteilnehmer die Gelegenheit, die Partnerunternehmen Congree, Oneword und Globaldocs persönlich kennenzulernen. Zum Ausklang des zweiten Messetages lädt Across gemeinsam mit seinen Partnern die tekom-Besucher zur traditionellen Standparty ein.