Die meisten Online-Shops verzichten auf eine Adressprüfung – selbst unter den größten 100 Shops fand ACS Informatik in ihrer im vergangenen Jahr durchgeführten Untersuchung bei nur einem Drittel der Shops eine ordentlich implementierte Adressprüfung!
Dabei ist es so einfach. Die Installation der Lösung in einem typischen Shop mit mehreren Adressformularen – von Shopify bis zur individuellen Eigenentwicklung – ist regelmäßig in nicht mehr als rund zwei bis drei Stunden erledigt – und schon werden PLZen, Orts- und Straßennamen und Rechtschreibfehler geprüft. Und mehr als das: Der Besucher wird darüber hinaus mit viel Komfort unterstützt, erhält sinnvolle Ausfüllhilfen und hinterlässt eine korrekte Adresse.
Zusätzlich unterstützt das Produkt q.address Web Form Validation Paketstationen und Paketshops der in den DACH-Ländern führenden Paketdienstleister (u.a. DHL, Hermes, DPD, GLS) und zeigt die Abholorte auf interaktiven Karten an. Natürlich datenschutzkonform mit in Deutschland gehosteten Servern.
q.address Web Form Validation arbeitet mit high-quality Referenzdaten der nationalen Postorganisationen, unterstützt die Adresseingabe mit AutoComplete, AutoFill, AutoCorrect, und lässt sich an das individuelle Layout anpassen.
Weitere Einsatzmöglichkeiten sind Adressformulare bei Registrierungen und Portalanmeldungen, aber auch in Web-Anwendungen wie etwa den CRM-Systemen Microsoft Dynamics 365 und Salesforce.
Selbst testen: q.address Web Form Validation
Video: q.address Web Form Validation kurz vorgestellt