Zwei Basismodelle stehen zur Verfügung, die sich lediglich in der Displaygröße unterscheiden. Das Victum-Note V10 hat ein XGA 10,4“ TFT Display mit einer Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten und das Victum-Note V12 hat ein WXGA 12,1“ TFT Display, mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten. Beide Ausführungen sind auch mit sonnenlichtlesbarem Display erhältlich und wahlweise dazu mit resistivem Touch Screen oder Digitizer Stiftbedienung. Als Betriebssystem wird wahlweise Microsoft Vista, Microsoft Windows XP professionell oder Microsoft Windows XP Tablet Edition installiert.
Die Geräte der Victum-Note V Serie sind ganz auf die Anforderungen aus dem Bereich Industrie und Militär getrimmt. Das Gehäuse der V Serie besteht aus einer speziellen, hochfesten Leichtmetall Magnesium Legierung, die die gesamte Konstruktion extrem robust macht und dabei bleibt das Gewicht mit 2,2kg recht gering. Die Victum-Note V Serie ist lüfterlos und das ganze Gehäuse ist vollkommen geschlossen! Die anfallende Abwärme wird durch Heat Pipes auf das Metallgehäuse verteilt. Neben der Ingress Protection Klasse IP54 (spritzwasserdicht) erfüllt die Victum-Note V Serie auch die Militärzulassung MIL-STD810F. Die Victum-Note V Serie ist speziell für den rauen Outdooreinsatz entwickelt worden. Die Geräte halten extreme mechanische Belastungen aus wie Stürze auf den Boden, große Temperaturschwankungen im In- und Outdoorbetrieb und auch ein Regenguss im Freien macht den Geräten nichts aus. Der 5200mA Li-Ion Akku ist wechselbar und hält bei normalem Betriebs ca. 5 Stunden. Optional gibt es ein Akku-Ladegerät, welches auch in Fahrzeugen einsetzbar ist, somit können z. B. Service-Techniker im technischen Außendienst einen ganzen Tag netzunabhängig arbeiten, ohne dass dem Arbeitsgerät der Saft ausgeht.
Im Inneren der Victum-Note V Serie arbeitet modernste Intel Core Dual Prozessor Technologie. Der Intel Yonah Core Duo Prozessor U2500 mit 1,2GHz Taktrate macht mit dem schnellen DDR2 RAM (bis 2GB) richtig Dampf und selbst komplexe Rechenoperationen laufen in atemberaubender Geschwindigkeit ab. Als weitere Standardausstattung ist enthalten: 512MB RAM, 80GB SATA Wechsel-Festplatte (optional bis 160GB) im Shock-Mount Käfig gelagert, ein Gigabit LAN RJ45 Anschluss, ein Intel PRO/wireless 802.11 a/b/g Anschluss, ein 56K Modem RJ11 Anschluss, eine RS232 Schnittstelle mit D-Sub 9 Stecker, zwei USB 2.0 Anschlüsse, 2 PCMCIA Steckplätze Typ II, ein SD-Card Reader, eine eingebaute 1,3 Mega Pixel CCD Kamera, je ein Audio Eingang und Ausgang, ein Dockingstation Anschluss und ein DC Stromeingang. Folgende weitere Optionen können geordert werden: Hintergrund-beleuchtete Tastatur (Beleuchtung abschaltbar), Bluetooth Modul v2.0 class 2, WAN Modul EVDO oder HSDPA/HSUPA, abwärtskompatibel mit UMTS und ein GPS Empfänger mit eingebauter Antenne. Alle Module können gleichzeitig im Gerät eingebaut und betrieben werden.
Für den Einsatz und Einbau in Fahrzeugen gibt es eine Fahrzeug Dockingstation mit DC Stromversorgung. Für den sicheren Transport des Gerätes gibt es eine gepolsterte Tragetasche, dazu auch wahlweise einen individuell gefertigten Transportkoffer mit ausgeformtem Schaumstoffkern. Die Acturion Datasys GmbH bietet die Victum-Note V Serie ab August 2007 bereits zu Preisen ab 2.665,- Euro, zuzüglich Mehrwertsteuer an. Jedes Gerät wird auf Kundenwunsch angefertigt wobei die Lieferzeit trotzdem nur ca. 4 Wochen beträgt.
Links:
Homepage: www.acturion.com
Produkt (deutsch): www.acturion.com/...
Datenblatt (deutsch): www.acturion.com/...
Produkt (englisch): www.en.acturion.com/...
Datenblatt (englisch): www.en.acturion.com/...