Mit der Übernahme erweitert die adesso orange AG ihre Kompetenz im SAP-Markt in Deutschland. Die Mitarbeitenden der Palmer AG, überwiegend Senior Consultants und Senior Developer, wechseln direkt zur adesso-Tochter. Das adesso-SAP-Haus setzt damit ihren Wachstumskurs konsequent fort: In diesem Jahr wird sich die Zahl der Mitarbeitenden im Bereich SAP Utilities voraussichtlich nahezu verdoppeln.
Der bisherige Hauptstandort der Palmer AG in Würzburg wird mit der Übernahme zu einem weiteren Standort von adesso orange. Mit den Büros der Palmer AG in Leipzig und Erfurt verstärkt adesso orange ihre Präsenz in diesen Regionen, sodass adesso orange-Kunden dort weiterhin auf erfahrene SAP-Expert:innen zählen können. Zu den größten Kunden, die mit der Übernahme zukünftig auf das gesamte Leistungsspektrum der adesso Group zugreifen können, zählen beispielsweise die Fraport AG, die GETEC Gruppe sowie die Stadtwerke Aalen und München.
Markus Ingelmann, Leiter der Line of Business Utilities & Public der adesso orange AG, wird bis zur Verschmelzung in den Vorstand der Palmer AG aufrücken und gemeinsam mit dem bisherigen Vorstand der Palmer AG, Patrick Müller, den Betriebsübergang durchführen. „Unsere Kunden werden von der Expertise der erfahrenen Mitarbeitenden in den Bereichen Template-Betrieb und IS-U-Beratung enorm profitieren. Mit der Palmer AG bauen wir unsere SAP-Utilities-Präsenz in Süddeutschland weiter aus. Dadurch können wir unseren Kunden eine zuverlässige und schnelle Lieferfähigkeit sowie hohe Qualität unserer Dienstleistungen gewährleisten.“
Patrick Müller, Vorstand der Palmer AG, ergänzt: „Wir kennen und schätzen adesso schon seit einigen Jahren. Ich freue mich sehr, dass unser Team nun eine sehr interessante neue berufliche Heimat findet. Wir sind überzeugt, mit unserer langjährigen SAP-Expertise und unseren Stammkunden einen wertvollen Beitrag zum Ausbau des Netzwerks der adesso Group zu leisten.“