Stark nachgefragt ist das Thema Programmatic Advertising, wobei die entsprechende Guided Tour am ersten dmexco-Tag (14.9.) beim Anbieter adlicious Station macht. Interessierte Besucher erwartet die Vorstellung aktueller Fallstudien führender E-Commerce Unternehmen. "Eine der sicherlich wirkungsvollsten Entwicklungen ist die zunehmende Professionalisierung in Bezug auf Tracking- und Attributionssysteme", sagt David Lange im Interview des BVDW auf die Frage nach aktuellen Entwicklungen im digitalen Marketing.
"Die daraus resultierende Möglichkeit des Kunden jenseits von last-click Werbewirkungen zu messen, führt zu einer Umverteilung des eingesetzten Budgets von klassischen Pull- hin zu nutzerzentrierten Push-Kanälen", erläutert der Managing Director & Co-Founder des unabhängigen Trading Desks einen wesentlichen Faktor für erfolgreiches Online-Marketing. Aktuell setzten nach Schätzung von adlicious ca. 20% der Unternehmen auf solche Lösungen - in den USA ist der Anteil bereits mindestens doppelt so hoch.
Mit den richtigen Mess-Systemen wird es möglich, den Wirkungsbeitrag einzelner Kampagnenbestandteile für das digitale Marketing zuverlässig und in Echtzeit zu berechnen und so jederzeit (Re-)Allokationsentscheidungen treffen zu können. Programmatic Advertising erlaubt es, Kunden anhand ihrer Kaufabsichten anzusprechen. So erlangen Werbetreibende entscheidende Wettbewerbsvorteile und können Mehrumsatz sowie verbesserte Kosten-Umsatz-Relationen erzielen.
Das gesamte Interview des BVDW mit David Lange von adlicious kann unter folgendem Link nachgelesen werden: http://www.bvdw.org/...