Manganum hat über 100.000 Installationen und 20.000 täglich aktive Benutzer. Ein großer Teil der Investition von Mitgo soll in die Erprobung neuer Marketingkanäle für Manganum fließen, mit dem Ziel, den Kundenstamm der Erweiterung von derzeit etwa 500 organischen täglichen Installationen auf die geplanten 2.500 zu vergrößern.
Auch für die technische Entwicklung werden Mittel bereitgestellt. Später in diesem Jahr wird Google eine neue Funktion einführen, die Erweiterungen von Drittanbietern den Zugriff auf die eigene Seitenleiste von Chrome ermöglicht. Manganum plant, an erster Stelle zu stehen, und mit der Investition von Mitgo kann das Team seine Vorbereitungen dafür beschleunigen.
Zusätzlich zur Investition bietet Mitgo HR-Dienstleistungen an, um neue Talente für das Projekt zu gewinnen. Alexander Bachmann, Mitgo-Gründer und CEO, hat auch die Rolle des Projektmentors übernommen und seine umfangreiche Erfahrung bei der Entwicklung, Gründung und Monetarisierung von Unternehmen weitergegeben.
"Manganum hilft seinen Benutzern bei der Navigation durch ein Meer von Apps, To-Do-Listen und Diensten. Es kann vielen Menschen helfen – auch mir. Während Browseränderungen traditionell langsam vonstattengehen, ist Uladzimir ein starker Gründer, der neue Chancen sieht und diese nutzt, indem er das Produkt ständig verbessert, um den Bedürfnissen seines wachsenden Publikums besser gerecht zu werden," so Alexander Bachmann.
Manganum schätzt das potenzielle Publikum seines Produkts auf 25 Millionen Nutzer weltweit, mit einem erwarteten Umsatz von 120 Millionen US-Dollar pro Jahr. Für Mitgo ist dies eine Gelegenheit, Manganum dabei zu helfen, dieses Ziel zu erreichen und weiter in den B2C-Sektor vorzudringen. Es ist auch Teil des globalen Investitionsplans von Mitgo, bis 2025 100 Millionen US-Dollar zu investieren. Dieser Plan umfasst auch die jüngste Investition in die auf die USA ausgerichtete mobile Meditations-App Practico.