Optimaler Schutz der Produktion mit Industrial Firewalls
Die Industrial Firewalls der 1000er und 3000er Serie (Bild Nr. 1) bieten eine umfassende Sicherheitslösung zur Vernetzung, Steuerung und Absicherung von verketteten Maschinen und Anlagen. Sie gewährleisten maximale Sicherheit, dank der eingebauten Smartcard-Technologie, schotten das Maschinennetz zuverlässig ab und ermöglichen die Umsetzung mehrerer Industrie 4.0 Anwendungen gleichzeitig. Diese Geräte dienen auch als IIoT Gateways, um einen schnellen und sicheren Datenaustausch in die Cloud zu ermöglichen und von dort abzurufen. Jedes Modell kann kundenspezifisch vorkonfiguriert werden.
Sichere Fernwartung ohne Kompromisse
Dank Industrie 4.0 sind Produktionsprozesse stärker vernetzt und digitalisiert, wodurch weltweiter Fernzugriff auf Maschinen und Anlagen über das Internet ermöglicht wird. Die Gefahr: Cyberkriminelle können über das Internet Zugang zu diesen Maschinen erlangen. Die Big-LinX Plattform (Bild Nr. 2) bietet hierfür die Lösung. Mit Big-LinX ist sichere Fernwartung, Zustandsüberwachung und Datenaustausch möglich, das reduziert Produktionsstillstände sowie Servicereisekosten. Mit dem selbst entwickelten Kommunikationsprotokoll World Wide Heartbeat (WWH) werden IIoT-Daten im Big-LinX-Server gesichert, ganz ohne VPN-Verbindung und Gefahr durch Cyberkriminelle.
Gesetzliche Bestimmungen für maximale Sicherheit
Die NIS2-Richtlinie und der Cyber Resilience Act sind wichtige gesetzliche Bestimmungen zur Stärkung der europäischen Cyber-Sicherheit. ADS-TEC Industrial IT bietet Lösungen für die industrielle OT-Sicherheit, um die Anforderungen dieser Richtlinien zu erfüllen und die Cyber-Resilienz von Maschinen und Anlagen zu stärken. Von der sicheren Vernetzung der Industrieanlagen bis hin zu robusten Hardware-Lösungen bietet ADS-TEC Industrial IT ganzheitliche Unterstützung.