Alles was ein modernes HMI benötigt
Erhältlich in drei Displaygrößen (15,6“, 18,5“ und 23,8“) können die neuen Industrie PCs bereits ab Werk individuell angepasst werden, z. B. durch ein spezifisches Image mit vorinstallierter Software, einem BIOS mit kundenspezifischem Bootlogo oder einem speziellen Display-Touchverhalten. Durch das große und intuitiv zu bedienende Multi-Touch-Display lassen sich sowohl Maschinen und Anlagen effizient steuern, als auch Betriebsdaten in Kombination mit einem MES-System manuell und digital erfassen. Auch beim Tragen von Arbeitshandschuhen reagiert das Display zuverlässig. Die HMIs kommen allesamt ohne Lüfter aus und ermöglichen dennoch den Einsatz der leistungsstarken Intel® Celeron® und Intel® Core™ Prozessoren der achten Generation. Dadurch ist die benötigte Leistung auch bei hohen Softwareanforderungen für eine performante Erfassung, Visualisierung und Steuerung von Fertigungsprozessen sichergestellt.
Vielseitige Konnektivität für individuelle Anwendungsszenarien
Die MES9000 Serie bietet eine große Anzahl an modernen Schnittstellen, einschließlich Front-USB-Anschluss, DisplayPort zum Anschluss von weiteren Monitoren und HDBaseT. Optional können die Geräte auch mit Bluetooth zur Anbindung von Scannern, einem Funkmodul mit aktuellen WLAN-Standards oder mit RFID zur Benutzererkennung ausgestattet werden. Zusätzlich integrierbare Hilscher netJACK-Module ermöglichen eine einfache und werkzeuglose Anbindung gängiger Feldbus- und Real-Time-Ethernet-Protokolle.
Wenn es mal rauer in der Fertigung zugeht
In der Fertigung können Feuchtigkeit, Staub, hohe Temperaturen, Vibrationen und Stöße einem nicht ausreichend geschütztem Terminal schnell zusetzen. Bei den MES9000 Industrie PCs ist das nicht zu befürchten. Die Front besteht aus einem gehärteten Glas und ist stoßsicher nach IK08. Das Gehäuse ist mit dem Einsatz des entsprechenden Zubehörkits vollumfänglich nach IP65 gegen Staub und Strahlwasser geschützt.