Tyco Retail Solutions erhielt die begehrte Auszeichnung für seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Macy's, der größten Warenhauskette in den USA, für die maßgebliche Rolle bei der Durchführung des mehrjährigen Projektes zum Einsatz von RFID auf Artikelebene. Im Rahmen des Projekts ließen sich neben häufigen Bestandsaufnahmen und einer verbesserten Datenerfassung auch eine genaue Kontrolle der Warenbestände in allen Warenhäusern von Macy's und Bloomingdale's realisieren. Die Pilot-Implementierung und der ursprüngliche Rollout-Plan, der im Jahre 2011 erfolgreich umgesetzt wurde, haben dazu beigetragen, Macy's als Pionier für den Einsatz von RFID auf der Artikelebene und Tyco Retail Solutions als bevorzugten Technologiepartner, der mit dieser wichtigen und strategischen Implementierung beauftragt wurde, zu etablieren.
Macy's gehört zu den ersten Einzelhandelsunternehmen, die RFID in den USA flächendeckend einsetzen. Das Unternehmen benötigte eine Lösung, um seine strategischen Ziele zu erreichen, die Maßnahme musste über das Pilotprojekt hinaus skalierbar sein und eine dauerhafte, messbare Investitionsrendite (ROI) erzielen. Deshalb brauchte Macy's als Kooperationspartner einen engagierten Lösungsanbieter, um den Einsatz der neuen RFID-Technologie in einem Rollout-Plan für die gesamte Handelskette voranzutreiben. Macy's entschied sich mit Tyco Retail Solutions für den einzigen Anbieter, der zur Unterstützung des Programms von Macy's sowohl eine für den professionellen Unternehmenseinsatz geeignete Leistungsfähigkeit als auch gleichzeitig eine umfassende Funktionsvielfalt für den Praxiseinsatz bietet.
Macy's realisierte mit der Phase I einen sofortigen ROI und zusätzliche Umsätze in jeder Phase des Implementierungszyklus. Tyco unterstützte Macy's mit fundiertem Fachwissen, seiner großen Einzelhandelsexpertise, professionellen Services, innovativen Tools und bewährter Methodik bei dem erfolgreichen termin- und budgetgerechten Rollout des umfangreichen RFID-Projektes.
Über sein Angebot an erstklassigen RFID-Lösungen hinaus arbeitet Tyco weiterhin eng mit wichtigen Industrieverbänden, die den Einsatz von RFID für eine effizientere Wertschöpfungskette im Markt befürworten, zusammen und ist seit 2007 aktives Mitglied der VICS Item Level RFID Initiative (VILRI).
"Wir fühlen uns geehrt durch die Anerkennung von VICS für unsere strategische Geschäftsbeziehung mit Macy's, in der wir zeigen, welchen sofortigen Nutzen der Einsatz von RFID in der heutigen Einzelhandelslandschaft haben kann", erläutert Robert Locke, Vice President of Store Performance Solutions, Tyco Retail Solutions. "Dieser Erfolg unterstreicht unser nachhaltiges Engagement für die Bereitstellung erstklassiger RFID-basierter Lösungen für Einzelhändler in aller Welt sowie unser Engagement für den VICS-Verband, um die Rolle von RFID zur Verbesserung der Effektivität und Effizienz in der Wertschöpfungskette zu verbessern.
Über Tyco
Tyco Retail Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von integrierten Performance- und Sicherheitslösungen für den Einzelhandel, dessen Lösungen von über 80 Prozent der 200 weltweit größten Handelsunternehmen eingesetzt werden. Der breite Kundenkreis umfasst sowohl Einzelhandelsgeschäfte als auch globale Handelsunternehmen. Tyco Retail Solutions ist weltweit in über 70 Ländern tätig und bietet Einzelhändlern einen Echtzeit-Überblick über Lagerbestände und weitere Aktivposten zur Verbesserung ihrer betrieblichen Abläufe, für eine optimierte Profitabilität und zur Schaffung eines besonderen Einkaufserlebnisses. Weitere Informationen stehen unter www.tycoretailsolutions.com und www.YouTube.com/TycoRetailTV zur Verfügung.