Die Impac Serie 600 mit Multichannel-Plug-and-Play-Design und anpassbaren Konfigurationsmöglichkeiten ist die neueste Pyrometrie-Plattform von Advanced Energy. Das Design mit der Möglichkeit zur Verwendung von mehreren Sensorköpfen, die mit einer zentralen Konverterbox verbunden sind, ermöglicht eine kostengünstige Temperaturmessung an bis zu acht Messpunkten und kann zur Überwachung und Optimierung von thermischen Prozessen in der Industrie eingesetzt werden. Die anwenderfreundliche Impac Serie 600 bietet die notwendige Flexibilität, um Anwendungen in vielen unterschiedlichen Bereichen zu unterstützen, wie bspw. im Automobilbau, bei der Laminierung, im Spritzguss, in der PET-Flaschenherstellung, in der Verpackungsindustrie, um nur einige zu nennen. Das modulare Konzept ermöglicht das Ergänzen oder Ersetzen von Sensorköpfen, ohne dass das System zur Kalibrierung ins Werk zurückgeschickt werden muss. Hierdurch werden Ausfallzeiten und Gesamtbetriebskosten reduziert.
„Die hochgradig konfigurierbare digitale Architektur der Serie 600 und ihre Fähigkeit, mit einer Vielzahl von Kundenprotokollen zu kommunizieren, erfüllt den Industrie-4.0-Anspruch, Daten in Echtzeit zu analysieren und die Prozesssteuerung in Hinblick auf Einheitlichkeit und Wiederholbarkeit zu optimieren. Das bedeutet auch höhere Anlagenverfügbarkeit durch vorausschauende Wartung“, sagte Jeff Hebb, Vice President, Product Marketing, Photonics and Power Control Solutions Group bei Advanced Energy. „Auf der Grundlage der branchen-führenden Impac-Pyrometer von Advanced Energy erleichtern wir unseren Kunden die Implementierung einer hochpräzisen Temperaturüberwachung und -regelung mit mehreren Messstellen. Wir möchten eine flexible Architektur anbieten, die einfach zu installieren und zu warten ist und sich gleichzeitig durch eine attraktive Total Cost of Ownership auszeichnet. Bei der neuen Plattform der Serie 600 planen wir den Ausbau um weitere Temperatur- und Wellenlängenbereiche für eine wachsende Zahl von industriellen Anwendungen.“
Produkt-Highlights der Impac Serie 600:
- Unterstützung von 1–8 Messstellen, womit das System derzeit eines der anpassungsfähigsten auf dem Markt ist
- Nachträglich anpassbare Konfigurationsmöglichkeiten und Plug-and-Play-Funktionalität
- In der Anwendung austauschbare Sensorköpfe ohne Neukalibrierung im Werk
- Analogausgang und digitale Schnittstelle, mit oder ohne Display
- Konzipiert für die Leistungsregelung und Optimierung industrieller Heizanwendungen in Bereichen wie Automobilbau, Laminierung, Spritzgießen, PET-Flaschenherstellung, Verpackung u.v.a.