Die jahrelange Erfolgsgeschichte in der elektronischen Ressourcenplanung mittelständischer Unternehmen führt Visual Planning® nun auf das weltweit wichtigste Business-IT-Event. "Die stetig wachsende Nachfrage nach unserer flexiblen Planungssoftware einerseits und die 100-Prozent-Business-Ausrichtung der CeBIT andererseits motivierten uns zur Teilnahme", so Andreas Pohl-Cicéron, Geschäftsführer der Advanced Solutions GmbH. "Wir wollen unseren deutschen Marktanteil klar weiterentwickeln und ein kundennahes Verkaufs- und Kundenbetreuungsnetz aufbauen." Das deutschsprachige Unternehmen sucht deshalb auf der CeBIT (Halle 3, Stand F01) den aktiven Kontakt zu Business Partnern und Wiederverkäufern.
Visual Planning® ist eine mehrdimensionale Planungssoftware vor allem für kleine und mittlere Unternehmen, und verzeichnet seit ihrem Start im Jahr 2000 durch ihre stetige Weiterentwicklung großen Erfolg. Die leichte Drag & Drop Bedieneroberfläche, die freie Parametrierbarkeit und die einfache Integration in jedes Unternehmenssystem macht die elektronische Planungstafel zu einem der führenden Programme in der Ressourcenplanung.
Schluss mit Excel-Listen und Papierflut
Die zeitgemäße elektronische Plantafel optimiert deutlich und nachweisbar die Koordination und den Einsatz von Ressourcen wie Personal, Maschinen, Fahrzeuge oder Räume. In intelligenten Arbeitsschritten werden die Arbeitsabläufe, Dienstpläne, Materialeinsatz und Auslastungspläne für die zuständigen Mitarbeiter verständlich und bedienbar. Die Ressourcen können beliebig konfiguriert und erweitert werden.
Die elektronische Plantafel ist ohne Programmieraufwand kompatibel mit den meisten ERP-, CRM- und BDE-Systemen. Die kluge Kombination mit Telematik-Systemen wie TomTom® oder ADMOVEO® ermöglicht den einwandfreien Zugriff auf mobile Unternehmensressourcen über Tablet-PC oder Smartphones.
Chat Rooms und Geointentelligenz
Durch Chat Rooms und Foren ermöglicht Visual Planning® die synchrone und direkte Kommunikation der Anwender untereinander. Durch den fast zeitgleichen Dialog der Projektbeteiligten zu jüngsten Entwicklungen oder Projektstand optimiert sich die Reaktionszeit für Maßnahmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich die Mitarbeiter in der Zentrale, in Außenstellen oder unterwegs befinden.
Mit dem Geo Tool können die Unternehmensressourcen auch bei unterschiedlichen Standorten und Entfernungen zu den Einsatzorten jederzeit lokalisiert und weiter verplant werden. Je nachdem, wo deren Einsatz gebraucht wird, kann mit Google Maps die Ressource schnell zugewiesen werden.
Der Download der kostenlosen Demo ist verfügbar unter: http://www.planungstafel.com
Auf der CeBIT in Hannover vom 16. - 20. März 2014 (Halle 3, Stand F01)