Geschäftsführer Jan Meiswinkel bedankte sich in seiner Begrüßung bei den Vertriebspartnern für die Treue zu Advancis und die gute Geschäftsentwicklung. Er beschrieb die Wachstumspotentiale für die kommenden Geschäftsjahre und benannte aktuelle Innovationsprojekte wie beispielsweise die Teilnahme am Forschungsprojekt SPELL. Lars Waldow, Chief Product Officer, gab Einblicke in interne Entwicklungsprozesse und stellte die daraus resultierenden Verbesserungen für die Partner vor.
Der zweite Tag der Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Advancis-Produktinnovationen. Interessiert verfolgten die Teilnehmer den Vortrag von CTO Hartmut Nöll über die neue X5-Version der offenen Integrationsplattform WinGuard. Das Major Release basiert erstmals auf der neuen Softwareplattform AOP (Advancis Open Platform) und bietet unter anderem mehr Flexibilität durch einen offenen Zugang für 3rd-Party-Applikationen. Dadurch können Vertriebspartner, wie z. B. Facherrichter und Systemhäuser, zukünftig noch individueller auf spezielle Kundenwünsche eingehen sowie neue Anwendungsfelder rund um WinGuard erschließen.
Florian Brehm (Pre-Sales/Produktmanagement) präsentierte mit AIM und Minder zwei vollkommen neue Softwarelösungen, die den Partnern zukünftig – auch unabhängig von WinGuard – für die Vermarktung zur Verfügung stehen: AIM (Advanced Identity Manager) ist eine Plattform zur Konsolidierung vorhandener Zutrittskontroll- und IT-Systeme. Minder ist eine Software-as-as-Service-Lösung zum Schutz von Personen und Sachwerten. In Best-Practice-Vorträgen gaben einige Partner abschließend noch wertvolle Einblicke in ihre Vertriebs- und Geschäftsmodelle rund um WinGuard und teilten ihre Erfahrungen aus der Praxis.
„Neben den Fachvorträgen gab es an den Abenden auch Zeit für Gespräche und den persönlichen Austausch. Dies kann mit einem Online-Meeting nicht adäquat ersetzt werden. Aus unserer Sicht waren die Advancis-Partnertage eine erfolgreiche Veranstaltung, welche bei unseren Partnern als Informations- und Networkingplattform sehr gut ankam. Viele Teilnehmer nutzten auch die Gelegenheit, ihren Aufenthalt mit einem Besuch der Security Essen zu verbinden“, resümiert Andre Meiswinkel, COO von Advancis.